Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Forum.
Im Zuge einer Erbschaft bin ich zu einer BMW R 90 S gekommen. Das Motorrad wurde vor ca. 5 Jahren das letzte Mal gefahren.
Nachdem ich das Motorrad wieder zum TÜV bringen will, habe ich eine neue Batterie eingebaut und der Motor ließ sich problemlos starten.
Dann bin ich ein paar Hundert Meter gefahren und habe folgendes festgestellt : ein Auspuff hat ziemlich geraucht (typische Konsistenz und Farbe von verbranntem Öl)
und der andere Auspuff hat zwar nicht geraucht, aber dafür ist Öl an der Verbindungsstelle Krümmer/Auspuff heraus gelaufen?
Mein erster Gedanke galt den Ventilschaftdichtungen. Aber dann kamen mir Zweifel, ob nur wegen defekter Ventilschaftdichtungen so viel Öl austreten kann...?!
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Bin für jede Hilfe und Unterstützung dankbar.
Viele Grüß
Im Zuge einer Erbschaft bin ich zu einer BMW R 90 S gekommen. Das Motorrad wurde vor ca. 5 Jahren das letzte Mal gefahren.
Nachdem ich das Motorrad wieder zum TÜV bringen will, habe ich eine neue Batterie eingebaut und der Motor ließ sich problemlos starten.
Dann bin ich ein paar Hundert Meter gefahren und habe folgendes festgestellt : ein Auspuff hat ziemlich geraucht (typische Konsistenz und Farbe von verbranntem Öl)
und der andere Auspuff hat zwar nicht geraucht, aber dafür ist Öl an der Verbindungsstelle Krümmer/Auspuff heraus gelaufen?
Mein erster Gedanke galt den Ventilschaftdichtungen. Aber dann kamen mir Zweifel, ob nur wegen defekter Ventilschaftdichtungen so viel Öl austreten kann...?!
Kann mir da jemand weiterhelfen ? Bin für jede Hilfe und Unterstützung dankbar.
Viele Grüß