Nach einmonatiger Standzeit habe ich heute unter meiner R90S, Bj. 1975 eine handflächengroße Öl-Lache gefunden. Ölaustritt ganz offensichtlich am Motorblock, dort, wo der Kupplungshebel angebracht ist.
Da ich ein technischer Laie bin und auch nicht selbst schrauben/reparieren kann, ein paar Fragen an euch:
Was könnte die Ursache für das Leck am Kupplungshebel sein?
Wie aufwändig ist eine mögliche Reparatur? Ich weiß, das ist ohne detaillierte Begutachtung des aktuellen Schadens schwer zu beurteilen.
Apropos Reparatur: Die Werkstatt meines Vertrauens ist mittlerweile dauerhaft geschlossen. Hat jemand einen Tipp, wo 2-Ventiler im Raum Mainz/Wiesbaden zuverlässig gewartet und repariert werden? Kann meinetwegen auch eine BMW Vertragswerkstatt sein, Hauptsache, sie haben Ahnung von unseren Motorrädern. Teuer wird meine Reparatur sowieso…
Da ich ein technischer Laie bin und auch nicht selbst schrauben/reparieren kann, ein paar Fragen an euch:
Was könnte die Ursache für das Leck am Kupplungshebel sein?
Wie aufwändig ist eine mögliche Reparatur? Ich weiß, das ist ohne detaillierte Begutachtung des aktuellen Schadens schwer zu beurteilen.
Apropos Reparatur: Die Werkstatt meines Vertrauens ist mittlerweile dauerhaft geschlossen. Hat jemand einen Tipp, wo 2-Ventiler im Raum Mainz/Wiesbaden zuverlässig gewartet und repariert werden? Kann meinetwegen auch eine BMW Vertragswerkstatt sein, Hauptsache, sie haben Ahnung von unseren Motorrädern. Teuer wird meine Reparatur sowieso…