Servus,
Meine 1977 RS saut am Endantrieb genau an der Ablassschraube tropft es dann wenn sie auf dem Seitenständer steht.
Mir wurde gerraten mal das Rad abzunehmen und in die Mitnehmerverzahnung zu guggen. Jup da war ne pfütze wo eine Spur zur Ablassschraube ging. Aber meine Trommelbremse geht noch zwar bescheiden, dass war sie aber scho immer
Nu meine Frage welche Dichtung muss austauschen, die Wellendichtung? oder die Dichtung vom Endantriebdeckel oder wie die heißt
Und ist das fürn laien machbar? weiß net wie die mitnehmerverzahnung raus gehen soll.....
Danke im vorraus hoff ich schaffs bis zum saisonanfang
Meine 1977 RS saut am Endantrieb genau an der Ablassschraube tropft es dann wenn sie auf dem Seitenständer steht.
Mir wurde gerraten mal das Rad abzunehmen und in die Mitnehmerverzahnung zu guggen. Jup da war ne pfütze wo eine Spur zur Ablassschraube ging. Aber meine Trommelbremse geht noch zwar bescheiden, dass war sie aber scho immer

Nu meine Frage welche Dichtung muss austauschen, die Wellendichtung? oder die Dichtung vom Endantriebdeckel oder wie die heißt

Und ist das fürn laien machbar? weiß net wie die mitnehmerverzahnung raus gehen soll.....
Danke im vorraus hoff ich schaffs bis zum saisonanfang

) und den Deckel abdrücken. Jetzt kannst Du bequem den SiRi wechseln. Achte auch darauf, ob auf dem Laufring, an dem der SiRi dichtet, Einlauf- oder Korrosionsspuren sind, die sorgen sonst schnell wieder für Verdruss. Danach die Papierdichtungsreste entfernen und den Deckel mit neuer dichtung aufsetzen. Auf Verbleib der Distanzringe achten.