synkronizer77
Teilnehmer
Hi zusammen,
ich habe letztes We einen Ölwechsel an einer R100RT gemacht und dabei auch die Dichtung an der Ölwanne ersetzt. Soweit so gut, nun habe ich festgestellt, dass an 3 Schrauben auf der Linken Ölwannenseite leicht Öl auszutreten scheint. Nach 2 Tage ist einTropfen an der Ölwanne zu sehen. Die Schrauben habe ich mit 10NM per Drehmomentschlüssel angezogen. Woran kann das liegen? Sollte ich die Schrauben nochmal rausdrehen und hylomar abdichten? Oder ist das nachteilig, weil ich die Schrauben dann beweinen erneuten Wechsel später nicht mehr rausbekäme?
ansosnten hätte ich ich noch ne dumme Frage ... ich habe gelesen,dass die Schraube unterhalb des ölfiltermantelrohrs kürzer wäre. Wie lange ist die genannte Schraube denn? Ich habe dort eine normale M6x20 eingeschraubt. Ist das kritisch? Danke für eure Unterstützung.
ich habe letztes We einen Ölwechsel an einer R100RT gemacht und dabei auch die Dichtung an der Ölwanne ersetzt. Soweit so gut, nun habe ich festgestellt, dass an 3 Schrauben auf der Linken Ölwannenseite leicht Öl auszutreten scheint. Nach 2 Tage ist einTropfen an der Ölwanne zu sehen. Die Schrauben habe ich mit 10NM per Drehmomentschlüssel angezogen. Woran kann das liegen? Sollte ich die Schrauben nochmal rausdrehen und hylomar abdichten? Oder ist das nachteilig, weil ich die Schrauben dann beweinen erneuten Wechsel später nicht mehr rausbekäme?
ansosnten hätte ich ich noch ne dumme Frage ... ich habe gelesen,dass die Schraube unterhalb des ölfiltermantelrohrs kürzer wäre. Wie lange ist die genannte Schraube denn? Ich habe dort eine normale M6x20 eingeschraubt. Ist das kritisch? Danke für eure Unterstützung.