Koki
Olwel
Wird die Dichtung trocken eingebaut oder sollte man Kupferpaste oder Loctite auftragen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original von Gummikuhfan
ich habe bis jetzt immer trocken eingebaut. Warum soll ich zu einer festen Dichtung noch eine flüssige dazupacken.
Sieh es einfach als zwei PrivatlehrerOriginal von Hansix
Shukran, Habibi. Aber gleich zwei Oberlehrer, hab Ich das verdient?![]()
Original von Hofe
Sieh es einfach als zwei Privatlehrer![]()
Da kannst du noch oberschlauer werden bei uns.
Danach kommt hauptschlau, am Ende wirste Admin.
sowohl Dichtring als auch die Ablassschraube schon ausgetauscht
Moin!
Wieviel beträgt dann das Anzugsdrehmoment für die 14 Schrauben der Ölwanne?
Moin!
Wieviel beträgt dann das Anzugsdrehmoment für die 14 Schrauben der Ölwanne?
Hallo
10 Nm.
Die Werte sind aber auch in der Datenbank hier zu finden.![]()
Schraubenlänge beachten. Am Ölfilter sind eine oder einige kürzer als rundum - mit Absicht.
Hallo,
da ich meine Wanne demnächst wohl mal abnehmen muß, um eine Undichtigkeit im Bereich der Ablassschraube zu suchen, frage ich mich gerade, ob man die Ölwannendichtung (GS PD, große Wanne) zweimal verwenden kann.
Der Vorbesitzer hat die Wanne wohl kurz vor dem Verkauf erst runtergehabt und er hat anscheinend auch irgendwas draufgeschmiert (siehe Foto, an der Dichtung ist kein Öl, sonder Dichtmasse). Heist das lieber gleich eine neue Dichtung besorgen?
Um die Ablassschraube ist alles trocken, trotzdem hängt nach 1 Tag ein Tropfen an der Schraube. (Im Betrieb habe ich keine Tropfen feststellen können.)
Gruß
Christoph
Hallo Manfred,
bei Stößelrohrgummis und ähnlichem kann ich das ja verstehen. Aber was ist denn an einer einfachen Ölwannendichtung anders / besser?
Ja, nur die eine unter dem Ölfiltermantelrohr.
Und nachdem der Motor mal warm gefahren wurde, noch mal mit dem angegebenen Drehmoment nachziehen. Die Dichtung setzt sich ein wenig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen