Hallo, nach Ölwechsel am Motor einer R100 ist der Öldruck von vormals 4 bar auf 2 bar abgefallen.
Es kann somit nur durch den Filterwechsel passiert sein.
Ich habe gelesen, dass der Abstand zw. Mantelrohr und Außenkante zw. 3,3-3,8 mm liegen soll. Bei mir sind es 4,5 mm.
Nachdem ich eine zweite Stahldichtung vor den weißen Dichtring gelegt habe, stieg der Öldruck auf 3 bar.
Kann ich nun noch weitere Stahldichtungen dazupacken? Außen ist eine Papierdichtung am Flansch. Die kann ich weglassen?
Jetzt geht dennoch bei warmem Motor der Öldruck auf unter 1 bar bis fast null.
Vor Ölfilterwechsel war nur eine Stahldichtung eingesetzt.
Wie gehe ich am Besten vor?
Es kann somit nur durch den Filterwechsel passiert sein.
Ich habe gelesen, dass der Abstand zw. Mantelrohr und Außenkante zw. 3,3-3,8 mm liegen soll. Bei mir sind es 4,5 mm.
Nachdem ich eine zweite Stahldichtung vor den weißen Dichtring gelegt habe, stieg der Öldruck auf 3 bar.
Kann ich nun noch weitere Stahldichtungen dazupacken? Außen ist eine Papierdichtung am Flansch. Die kann ich weglassen?
Jetzt geht dennoch bei warmem Motor der Öldruck auf unter 1 bar bis fast null.
Vor Ölfilterwechsel war nur eine Stahldichtung eingesetzt.
Wie gehe ich am Besten vor?