• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

offene bingvergaser

cgowest

Aktiv
Seit
02. Apr. 2010
moin,moin,

hat jemand aus der gemeinde erfahrungen mit offenen
bingvergasern an einer 100 rs?
dank im voraus.

gruß christian

Original von cgowest
moin,moin,

dank im voraus.

gruß christian

...ich hatte Erfahrung mit offen Bing Vergasern. Ich habe mir Trichter gedreht, die dort aufgesteckt wurden.

Kurze Zeit später waren an der Stelle 40er DellOrto Vergaser verbaut!

Die Bing Vergaser soffen wie ein Loch. Du stehst an der Kreuzung, willst angasen, verschluckt sich die Kuh!

Keine Motorbremse - durch die Trichter sieht man das Tänzeln der Kolben! :entsetzten:

DellOrto - Beschleunigerpumpe - mehr punch beim Angasen - Motorbremse - Schieber zu, Motor bremst im Gegensatz zum Bing!

Geringerer Verbrauch!

Bei Vollast ist eigentlich kein Unterschied festzustellen- nur der Verbrauch!

Gruß aus dem Aggertal )(-:

Otto

Original von raptor
Original von cgowest
moin,moin,

dank im voraus.

gruß christian

...ich hatte Erfahrung mit offen Bing Vergasern. Ich habe mir Trichter gedreht, die dort aufgesteckt wurden.

Kurze Zeit später waren an der Stelle 40er DellOrto Vergaser verbaut!

Die Bing Vergaser soffen wie ein Loch. Du stehst an der Kreuzung, willst angasen, verschluckt sich die Kuh!

Keine Motorbremse - durch die Trichter sieht man das Tänzeln der Kolben! :entsetzten:

DellOrto - Beschleunigerpumpe - mehr punch beim Angasen - Motorbremse - Schieber zu, Motor bremst im Gegensatz zum Bing!

Geringerer Verbrauch!

Bei Vollast ist eigentlich kein Unterschied festzustellen- nur der Verbrauch!

Otto

Würde ich so 1:1 unterschreiben!

Gruß Volker

ich würds nicht unterschreiben....

Bei einem Verbrauch von ca. 6ltr. im Dauerbetrieb mit Sozia ... ich denk viel weniger brauchen die Dellos auch net oder?

Ach ja Fahrweise... denke doch zügig

Probleme hab ich nur im Regen... da wird gelegentlich Sprühnebel angesaugt und die Kiste kotzt unterhalb von 3500 Touren und über 4500 Touren... das macht dann nicht wirklich Laune.

Der von den beiden Herren angesprochene "Punch" hat nix mit offen oder nicht offen zu tun... sie verwechseln ab und an mal Äpfel mit Birnen. :&&&:

Der offene Bing ist eigentlich problemlos zu fahren... läuft unruhiger als mit Filter, da die Schieber durch die unruhige Luftsäule etwas hin- und her bewegt wird. Aber mit der Gashand kannst du das gut ausgleichen.

Meine Erfahrung beruhen jetzt auf 2 Jahre offen Bings und ich schätzemal 20 - 25 Tausend km damit.

Wirklich Sinn macht das aber nicht ... aber schaut halt geil aus oder?

Gruß
der Indianer

Original von LastMohawk

Der von den beiden Herren angesprochene "Punch" hat nix mit offen oder nicht offen zu tun... sie verwechseln ab und an mal Äpfel mit Birnen. :&&&:

Gruß
der Indianer

...das würde ich aber so auch nicht unterschreiben!

Nach dem Wechsel auf Italogasfabriken war das das Erste was auffiel.

Außerdem,

Du hast Dir doch Mikunis geschossen in der Bucht. Wenn die Bings doch so toll sind, warum so eine Maßnahme?!

Da gabe es doch die 90S. O-Ton H-J May: da Bing seinerzeit nichts vernünftiges liefern konnte, wählte man DellOrto Vergaser. )(-:

Otto

Original von raptor
....
Außerdem,

Du hast Dir doch Mikunis geschossen in der Bucht. Wenn die Bings doch so toll sind, warum so eine Maßnahme?!

...

Jau Otto, das hab ich...

hatte aber andere Gründe.

Ich habs dem Bauer Andreas am Samstagabend auch so gesagt:

Ich mach die nicht wegen der leistung oder besserer Fahrbarkeit an die Mühle...

mir gefallen die ganz einfach besser als die Bings... das ist der einzige Grund.

Aber ich freu mich, dass deine Q mit den Dellos gut geht und du damit zufrieden bist.

Wir besprechen das mal auf unserer Pnzertour diesen Sommer :sabbel:

Gruß
der Indianer

Original von LastMohawk
Original von raptor
....
Außerdem,

...

Jau Otto, das hab ich...

Wir besprechen das mal auf unserer Pnzertour diesen Sommer :sabbel:

Gruß
der Indianer

...sodann er dann kommen möge!!! mmmm

Otto

Hallo habe offene Bings an meiner Renn Q.Sie funzen einwandfrei auch bei Regenrennen gibs keine Probleme,das Wasser wir einfach mit durchgeschnüffelt
Dieter

hallo,

vielen dank an otto, den indianer und dieter,
was mach ich denn nun: ich probiers mal aus. ein paar wochen mit
mit offenen bings und ein paar wochen mit offenen dellortos. mal
sehen wo ich dann lande und auf welcher seite ich dann stehe.

gruß christian

Zurück
Oben Unten