• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Offene luftfilter eintragen

Ejuergen

Aktiv
Seit
19. Juni 2018
Servus kollegen,
Hab gesucht aber nix gfunde...
Die frage die ich hab, krieg ich offene luftfilter in welcher form au immer fue meine R80 mono, bj 85 eingetragen?
Mir gefaellt es einfach und in verbindung mit ner andren anlasser abdeckung sieht es klasse aus...

Wie muss ich mir offene Luftfilter vorstellen? ?(

Gruß
Willy

Willy du als alter Hase, jetzt bin ich doch etwas enttäuscht von dir.

FP4F6753.jpg

Könnte aber auch sein, dass so etwas gemeint ist

motor.jpg

PS: wobei man im oberen verlinkten Bild schon sieht, dass die Schelle am Vergaser dilletantisch angebracht ist.

Und das Spaltmass der Abdeckung über dem Getriebe ....

Zuletzt bearbeitet:
.... und nach all diesen Exkursen in die offene Schnorchelei, was sagt die versammelte 2v Kompetenz dem armen Jürgen mit seinem Lufiproblem ??(?(

Gruß
Kai

Moin Moin,

grundsätzlich ist es möglich. Bei EZ 1985 braucht es kein Abgasgutachten. Ne nach Pürfstelle wird eine Leistungs- und Gräuschmessung verlangt. Kosten für die Eintragung im Bereich 300 Euro.

Ich habe ein paar Jahre lang die 40er Bings mit K&N EInzelfiltern gefahren. Geht, die Leistung geht etwas runter, habe ich nicht gespürt, dafür flattern die Membrane. Gleichdruckvergaser sind dafür weniger geeignet. Jetzt fahre ich Mikuni-Flachschieber mit den K&Ns, das funktioniert gut.

Da ich die Kiste auch im Regen bewege ist es nicht so tragisch wie hier geschrieben. Hatte nur einmal wirklichen Starkregen, da liefen die Dinge nicht so tolle, aber da willst Du auch nicht wirklich fahren.

Gruß

Jogi

Moin jogi und anderen kollegen,
Vielen dank fuer die freundlichen antworten.
Ich werde dann mal beim Tuev vorsingen.
Gruss juergen

Servus Jungs,
alles eingetrage:-)
halb so schlimm...
Leistungsmaessig ist es oben raus in Verbindung mit boxup puff deutlich besser als orginal:applaus:

Anhänge

• BMW_1.jpg
    BMW_1.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 373
Zuletzt bearbeitet:
yes,
um 10 groesser, glaub 145.
War uff Prueffstand
war bei sport evolution. Die ham mir im Vorfeld gleich gesagt, no prob... bei Bj.85
musst nur Pruefstand und Laermessung machen..
das ham die dann gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Servus Jungs,
alles eingetrage:-)
halb so schlimm...
Leistungsmaessig ist es oben raus in Verbindung mit boxup puff deutlich besser als orginal:applaus:

Servus Jürgen,
Wäre es möglich mir eine Kopie deines FZG Scheins per PN zu schicken? Ich möchte auch gerne offene luftfilter an meiner r80 einbauen und denke, dass ein bereits eingetragener bei der Argumentation für den TÜV helfen würde
Besten Dank und Grüße
Maximilian

Meinst du das?

lufi.jpg

Das ist laut HPN nicht TÜV-fähig.
Wenn du einen gnädigen Prüfer findest, macht er das vielleicht trotzdem.

Eintrag findest du in der Datenbank bei meinem Moped.
Gruß
Klaus
p.s. habe ich bei einem Stoppie aufgenommen. :D

Anhänge

• 20211008_094214.jpg
    20211008_094214.jpg
    298,7 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank fuer die blumen..
Bin jetzt fertich mit dem frosch)(-:

Anhänge

• IMG_20210612_165322.jpg