Was Jogi schreibt ist grundsätzlich richtig!
Bei Staub hätte ich mit K&N nicht so die Probleme, Regen dürfte auf der Sinai-Halbinsel doch wohl kein Problem dastellen, eher mit zu wenig. Oder sehe ich das falsch?
Relativ staubdicht sind die original K&N Einzelfilter ja wohl, wenn die regelmäßig gereinigt und neu eingeölt werden, sollte das kein Problem darstellen. Solltest Du allerdings in der Wüste unterwegs sein, so solltest Du das Ganze noch mal deutlich überlegen. Ich könnte mir vorstellen, das die Dinger dann nach wenigen Kilometern, nicht mehr atmen.
Ob die Einzelluftfilter auf Bing Vergasern funzen

musst Du einfach ausprobieren.
Offene Trichter, auf Bings sind eher suboptimal, aber dafür gibt es ja Dellortos, die finde ich eh viel besser.
Für Leute die TÜV dafür brauchen, warum nicht? Bis 1989 sollte das eigentlich kein Problem sein, danach erst wird das schwierig. Liegt natürlich immer im ermessen des TÜVtlers, bei meinen BVH. hat das bis jetzt immer geklappt.