jan der böse
Stammgast
moin folks
da fahr ich doch heute mal mit dem wuthocker auf ein oldtimertreffen in der nähe,plötzlich rutscht mir bei tempo ca.180 die kupplung durch.ich guck nach unten und bin völlig eingesaut mit öliger suppe.
aus der red bulldose(kurbelgehäuseentlüftung)tropfts wie bei muttis nase mit schweinegrippe.auf dem getriebe steht das öl finger dick.und aus dem loch zum abblitzen läuft ein wildbach.
die nächste ausfahrt 200m weiter nehme ich mit beiden füssen auf der strasse,froh das mich der ölige bock nicht abschmeisst.mein erster gedanke:danke!-ich bin noch nicht auf halben wege nach hohlenfels 
also wieder zurück mit tempo 60.siehe da,da schmeisst er kein öl.
also mal resümee:zwischenring mit aussenliegendem ölfilter aber normal ölstand.
ok,simmerring kurbelwelle,aber saut der dann soo aus der entlüfftung?
oder zieht der sich luft am simmerring vorbei?getriebeöl isses nicht.das würde ja auch nicht aus der entlüfftung kommen.wer was gutes weiss bitte melden soviel zeit is nich mehr...
netten gruss
ein völlig frustrierter auf wut hockender jan der böse
da fahr ich doch heute mal mit dem wuthocker auf ein oldtimertreffen in der nähe,plötzlich rutscht mir bei tempo ca.180 die kupplung durch.ich guck nach unten und bin völlig eingesaut mit öliger suppe.
aus der red bulldose(kurbelgehäuseentlüftung)tropfts wie bei muttis nase mit schweinegrippe.auf dem getriebe steht das öl finger dick.und aus dem loch zum abblitzen läuft ein wildbach.

also wieder zurück mit tempo 60.siehe da,da schmeisst er kein öl.
also mal resümee:zwischenring mit aussenliegendem ölfilter aber normal ölstand.
ok,simmerring kurbelwelle,aber saut der dann soo aus der entlüfftung?
oder zieht der sich luft am simmerring vorbei?getriebeöl isses nicht.das würde ja auch nicht aus der entlüfftung kommen.wer was gutes weiss bitte melden soviel zeit is nich mehr...
netten gruss
ein völlig frustrierter auf wut hockender jan der böse