Hmm, in der Tat, da steht weder ne 10 noch eine 8 drauf, die 41 hat nix damit zu tun, ist vllt. eine private Diebstahlsicherung, ich z.B. schlage bei allen meinen sichtbaren Teilen wie Zylinder, Köpfen, Getriebe, Motorblock, HAG usw. ein VE7 ein, mit einem extra für mich angefertigten Schlagstempel, so sieht das bei Dir auch aus.
In Deinem Falle nehme ich an, das das Nikasilzylinder sind, bei denen man die 10 wegoperiert hat, vllt. weil der Motor mal unauffällig in einem kleineren Modell gearbeitet hat oder zumindest sollte. Reine Mutmassung meinerseits.
Um wirklich rauszufinden, ob das tatsächlich ein 970ccm Motor ist, wirst Du entweder aufmachen müssen, oder jemanden damit fahren lassen, der beim fahren 800 von 1000 ccm unterscheiden kann.
Aber ob die 60, 65, 67 oder 70PS Variante verbaut ist, wirst Du nur durch aufmachen und messen feststellen können. Alles andere ist Glaskugellesen.