Online ETK

Jörg

Aktiv
Seit
04. März 2007
Ich kenne zwar den üblichen Online ETK, aber da gibts die Preise nur in $. Ich habe das Forum rauf und runter durchsucht und auch gegoogelt, bis die Drähte qualmten, aber ich konnte nirgends eine Url oder einen Link für einen Online ETK mit Euro Preisen finden. Kann mir da jemand helfen?

HAllo,ich habe die Erfahrung gemacht, das es beim :gfreu: billiger ist.
Billiger als was?

Schätzen oder wissen? ;;-)
Übrigens ist das ein :gfreu:, einer der wenigen, wenn nicht der Einzige, der online verkauft. Wenn ich mit 5 oder 6 Mausklicks meine Teile zwei Tage später im Briefkasten habe, anstatt dreimal zu telefonieren und 20km zu fahren, dann bin ich gerne bereit, ein paar Mark mehr hinzublättern, von der eingesparten Zeit mal ganz abgesehen ;)
(Wenn es denn tatsächlich teurer sein sollte als beim :gfreu: am Thresen)

Billiger als was?

Schätzen oder wissen? ;;-)
Übrigens ist das ein :gfreu:, einer der wenigen, wenn nicht der Einzige, der online verkauft. Wenn ich mit 5 oder 6 Mausklicks meine Teile zwei Tage später im Briefkasten habe, anstatt dreimal zu telefonieren und 20km zu fahren, dann bin ich gerne bereit, ein paar Mark mehr hinzublättern, von der eingesparten Zeit mal ganz abgesehen ;)
(Wenn es denn tatsächlich teurer sein sollte als beim :gfreu: am Thresen)

Ich weiss ...

Ich bestelle Online bei R... - die Teile sind in der Regel deutlich billiger als beim örtlichen Original-:gfreu:. Bei Kleinteilen ist der :gfreu: an der Theke bis zu 50% teurer. Und alles, was nicht neu sein muss, hole ich beim örtlichen freien BMW-Werkstattmensch (der leider ungünstige Öffnungszeiten hat und nochmal ein paar Kilometer weiter weg ist).

Gruß Ewald

Klaus, du warst doch bestimmt schon drin. Bevor ich mich jetzt da groß registriere: gibts da wirklich auch die ETK für alle Baujahre? Oder wieder nur für die aktuellen?

Hi,
hab es gerade mal ausprobiert (geht bei mir nur IE): Geht ohne Anmeldung, GEÄNDERT: AUF BMW CLASSIC EINSTELLEN.

Sieht auf den ersten Blick echt gut aus. Vergleichbar mit REALOEM.

Hans

NACHTRAG 2: Jetzt geht auch Firefox. Bei beiden Browsern hatte ich das Problem, dass es erst auf den zweiten Anlauf ging. Vielleicht lag es an der bio-mechanischen Schnittstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab es gerade mal ausprobiert (geht bei mir nur IE): Geht ohne Anmeldung, GEÄNDERT: AUF BMW CLASSIC EINSTELLEN.

Sieht auf den ersten Blick echt gut aus. Vergleichbar mit REALOEM.

Hans

NACHTRAG 2: Jetzt geht auch Firefox. Bei beiden Browsern hatte ich das Problem, dass es erst auf den zweiten Anlauf ging. Vielleicht lag es an der bio-mechanischen Schnittstelle.

ja, komisch. Jetzt gehts bei mir plötzlich auch ohne Registrierung.

Witzig ist nur, dass ich dann noch ewig nach R90 gesucht hab. Bis ich dann gemerkt hab, dass die nicht unter "R-Modelle 2V" läuft, sondern unter "R-Boxer". Muss ich mich jetzt hier ausm Forum abmelden? :schock:

ach ja, noch was: Preise gibts da aber auch wieder keine! :oberl:

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Bis ich dann gemerkt hab, dass die nicht unter "R-Modelle 2V" läuft, sondern unter "R-Boxer". Muss ich mich jetzt hier ausm Forum abmelden? :schock:

ach ja, noch was: Preise gibts da aber auch wieder keine! :oberl:

Hi,
nö, ist vermutlich nur ein Test, ob wir den nötigen Weitblick haben. Ist zumindest schon mal ein guter Anfang von BMW.

Hans

Der Link hatte zuerst einen Fehler, beim 2. Aufruf (diesmal mit dem Feuerfuchs 5.0.1 ;;-) ) hats dann funktioniert.

Damit man das ölige 2-ventiler Geraffel angezeigt bekommt, muß man in den Einstellungen auf Classic markieren und dann weiter :D

Der Link hatte zuerst einen Fehler, beim 2. Aufruf (diesmal mit dem Feuerfuchs 5.0.1 ;;-) ) hats dann funktioniert.

Damit man das ölige 2-ventiler Geraffel angezeigt bekommt, muß man in den Einstellungen auf Classic markieren und dann weiter :D

Mag sein, dass es mit der älteren Version FF nicht gefunzt hat.:nixw:
Ich verwende Opera in der neuesten Version und dort führt der Link ganz problemlos auf die Fahrzeugidentifikationsseite :D

Wenn man Teile in die Teileliste übernommen hat, kann man die sich per Email zusenden lassen, bzw. als Textdatei abspeichern. Man muss aber explizit dann ein .txt hinter dem Dateinamen angeben.

Tolle Sache!

Zurück
Oben Unten