Openstreetmap nach Bascamp

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Karten von Openstreetmap nach Basecamp zu portieren. Nach Garmin Zumo ist es recht einfach.

Gruß
Walter

Hallo Walter,
- es gibt OSM Karten, die direkt in Basecamp installiert werden können. http://freizeitkarte-osm.de/de/index.html
- andernfalls Zeigt Dir Basecamp, die auf dem Navi installierte Karte an wenn das Navi am Rechner hängt.

Was anderes weiß ich jetzt auch nicht. :nixw:

Es soll da noch eine andere kompliziertere Methode geben, mit Kacheln zusammenfügen bei Mondschein und dann....... :oberl:

Hab ich aber nicht weiter verfolgt.

Ich nehm mir die aktuellen OSM Karten von der verlinkten Seite und schieb eine auf's Navi und die andere in Basecamp.

Dirk

Hallo Walter,

ich habe die offenen Karten von osm-Freizeitkarten.de oder so runtergeladen und installiert. Diese wurden dann problemlos mit Basecamp geöffnet.

Dirk war schneller!

<< Hier >>/ gibt's einen sehr komfortablen Server. Man kann sich die Kacheln (oder einfach ein Land) aussuchen, die man haben will (mit "enable manual selection" noch Kacheln dazu oder abwählen), gibt seine eMail Adresse ein und lehnt sich bequem zurück.
Der Server "bastelt" die Garmin-Karte aus den OSM-Daten zusammen und schickt sie (samt .exe-Installer, der auch für Basecamp funktioniert) an die angegebene eMail-Adresse.

Sehr viel komfortabler geht's nicht, finde ich.

Hallo Walter,
auf meinem Montana habe ich parallel das hier installiert:

http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/2013/03/15/update-maerz-2013

normalerweise fahre ich mit dem CityNavigator rum, wenns ums Eingemachte geht, kann ich mit Doppelklick auf den Ein/Ausschalter auf ein 2. Profil und damit auf die Topokarte umschalten. Wenn es wieder normal weitergeht einfach wieder Doppelklicken und die CN-Karte ist wieder da.
Das hat keinen Einfluss auf die Route, nur das Kartenbild ändert sich.
Kleineisel hat auch eine Anleitung auf seiner Homepage, wie du die Karten in MS und BC integrierst.

VG Heinrich

die kleineisel-karte benutze ich auch auf dem navi. in basecamp taugt sie allerdings überhaupt nichts, da sie am bildschirm total unübersichtlich und überkontrastiert wirkt. da nutze ich lieber die freizeitkarte, die wiederum auf dem navi nicht zu gebrauchen ist, weil der kontrast viel zu gering ist...! am bildschirm unter BC sieht sie aber sehr gut und übersichtlich aus, änlich der originalen OSM-darstellung.

Zurück
Oben Unten