Hallo zusammen,
der Kupplungszug meiner 88er GS ist erneuerungsbedürftig.
Im ETK vom Leebm... ist eine Position 01 (ETK-Nr. 32732324956) aufgeführt, das ist der Kupplungszug.
Des weiteren gibt es da noch weitere Positionen
Nippel, Manschette oben und unten und Filzring.
Ist das so zu verstehen, dass der Zug noch nicht fertig konfektioniert ist, sondern der Nippel lenkerseitig noch aufgelötet werden muss?
Der nette hilfsbereite Herr bei Leebm... meinte, den Niippel müsste man noch dran löten.
Ist dem wirklich so?
Beim Bayer gibts offenbar fertige Züge (https://www.bmwbayer.de/de/kupplung...lle-hochlenker-bmw-r80-100rt-r80g-s-r80-100gs). Sind die irgendwie schlechter? Sollte man beim Original-BMW-Zug bleiben?
Mit Löten siehts bei mir schlecht aus, habe nicht die Ausrüstung und erst recht nicht die Erfahrung dafür.
Grüße
Jochen
der Kupplungszug meiner 88er GS ist erneuerungsbedürftig.
Im ETK vom Leebm... ist eine Position 01 (ETK-Nr. 32732324956) aufgeführt, das ist der Kupplungszug.
Des weiteren gibt es da noch weitere Positionen
Nippel, Manschette oben und unten und Filzring.
Ist das so zu verstehen, dass der Zug noch nicht fertig konfektioniert ist, sondern der Nippel lenkerseitig noch aufgelötet werden muss?
Der nette hilfsbereite Herr bei Leebm... meinte, den Niippel müsste man noch dran löten.
Ist dem wirklich so?
Beim Bayer gibts offenbar fertige Züge (https://www.bmwbayer.de/de/kupplung...lle-hochlenker-bmw-r80-100rt-r80g-s-r80-100gs). Sind die irgendwie schlechter? Sollte man beim Original-BMW-Zug bleiben?
Mit Löten siehts bei mir schlecht aus, habe nicht die Ausrüstung und erst recht nicht die Erfahrung dafür.
Grüße
Jochen
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