Original-Ersatzteil KL 2: Bedeutung?

Hanseat

Stammgast
Seit
14. Apr. 2013
Moin,

ich erwäge, ein altes Original-Ersatzteil zu kaufen, welches auf der Verpackung den Aufdruck KL 2 trägt, siehe Foto.

Welche Bedeutung könnte dieses Kürzel haben? Handelt es sich evtl. um so genannte B-Ware?

Gruss
Carsten 🇵🇱

Anhänge

• 7450D167-0411-4370-82B9-E5D95697A8D5.jpg
    7450D167-0411-4370-82B9-E5D95697A8D5.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Da Du Dich auszukennen scheinst: Welche Bedeutung hat dieses Kürzel dann?...

Mit 2V kenne ich mich ein bisschen aus. BMW Lagerlogistiker bin ich keiner, aber die Phantasie funktioniert noch.

z.B. Kleinteile Ladungsträger, Kommissionierung Lackteile, Kistenlieferung, usw.

Mit 2V kenne ich mich ein bisschen aus. BMW Lagerlogistiker bin ich keiner, aber die Phantasie funktioniert noch.
z.B. Kleinteile Ladungsträger, Kommissionierung Lackteile, Kistenlieferung, usw.

Wenn´s nur um Phantasie geht: "KL.2" könnte auch Klasse 2, also 2. Wahl o.ä. heißen.
Wie Du dann darauf kommst im Brustton der Überzeugung Carstens Idee mit "nein" zu beantworten bleibst Du (mal wieder) schuldig.

Ich fände es wirklich besser wenn Du statt provokativer Fragen oder unverständlicher Ein-Wort-Antworten Dich hier mit Deinem - sicherlich vorhandenen - umfangreichem Wissen über alte 2-Ventiler hilfreich (!) einbringst.

Wenn´s nur um Phantasie geht: "KL.2" könnte auch Klasse 2, also 2. Wahl o.ä. heißen.
Wie Du dann darauf kommst im Brustton der Überzeugung Carstens Idee mit "nein" zu beantworten bleibst Du (mal wieder) schuldig.

Ich fände es wirklich besser wenn Du statt provokativer Fragen oder unverständlicher Ein-Wort-Antworten Dich hier mit Deinem - sicherlich vorhandenen - umfangreichem Wissen über alte 2-Ventiler hilfreich (!) einbringst.

Dann aus Überzeugung: Das ist ein 2. Wahl Artikel, komplett verpackt und mit Label. Damals so geschickt an die NDL Stgt. Die haben das so bestellt oder mussten immer ein Kontingent 2. Wahl abnehmen (wie jeder Händler in D).

Da mußt Du nicht sarkastisch antworten, Rainer !
Mir ist auch klar, daß es keine 2. Wahl-Artikel gibt bei BMW.
Dem Carsten aber u.U. nicht.
Es ging mir mehr um Deine wenig hilfreichen 1-Wort-Antworten.

Aber trotz mehrfacher gleichlautender Kritik scheint das ja an Dir abzuperlen.

Da mußt Du nicht sarkastisch antworten, Rainer ! Dieses Wort musste ich g°°geln. Ok, du hast Recht
Mir ist auch klar, daß es keine 2. Wahl-Artikel gibt bei BMW. Dann sag ihm das doch.
Dem Carsten aber u.U. nicht.
Es ging mir mehr um Deine wenig hilfreichen 1-Wort-Antworten. Ob hilfreich oder nicht wird sicher hier noch gelöst werden. Der Wed weiß das bestimmt.

Aber trotz mehrfacher gleichlautender Kritik scheint das ja an Dir abzuperlen. Von wem, wer hat das kritisiert?
.

Mir ist auch klar, daß es keine 2. Wahl-Artikel gibt bei BMW.
Für Endverbraucher sicherlich nicht.
Aber dass Händler und Reparaturwerkstätten derart klassifizierte Artikel (mit kleinen Mängeln) erhalten haben, um sie nicht vernichten zu müssen, kann ich mir schon vorstellen.

Es handelte sich übrigens um eine stratosilbern lackierte R100-Batterieabdeckung.

Gruss
Carsten 🇵🇱

Aber dass Händler und Reparaturwerkstätten derart klassifizierte Artikel (mit kleinen Mängeln) erhalten haben, um sie nicht vernichten zu müssen, kann ich mir schon vorstellen.

Solche Teile kamen bei BMW nicht in den Handel.
Bei BMW gab es (gibt??) einen "Ausschusskeller", da kamen Dinge mit optischen Mängeln hin, BMW- Mitarbeiter konnten diese dann unter Vorlage eines Fahrzeugscheins für das entsprechende Modell kaufen. Das waren dann Teile, die bei der Montage beschädigt wurden.

Aber dass Händler und Reparaturwerkstätten derart klassifizierte Artikel (mit kleinen Mängeln) erhalten haben, um sie nicht vernichten zu müssen, kann ich mir schon vorstellen. Was machen die Händler dann damit? Warum sollte ein Hersteller niO Teile vernichten? Die nimmt er erst gar nicht an.

Es handelte sich übrigens um eine stratosilbern lackierte R100-Batterieabdeckung. Warum meinst du, habe ich Lackteile geschrieben?

Gruss
Carsten...
.

Zurück
Oben Unten