Original Koffer R 80 G/S oder ST Spannbänder innen

Elmar

Fahrer und Schrauber
Seit
15. Okt. 2009
Hallo,
ich habe einen originalen Koffersatz für die R80ST.
Die Spannbänder innen sind ausgeleiert und müssen dringend ersetzt werden.
Ich nehme mal an, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat.
Wer hat das anders gelöst?
z.B. Schrauben statt Nieten?
Andere Spannbänder usw....:nixw:

Falls jemand einen Schrauber Kennt, der sowas perfekt reparieren kann, bitte auch melden!

Dass es diese originalen Spannbänder und auch die Nieten dazu noch neu gibt, weiss ich. Finde ich aber nicht soo interessant, dann brauche ich noch eine Nietzange usw., wird also richtig teuer.

Hallo Elmar,

hast du mal Fotos von der Befestigungssituation?
Eine Nietzange kann ich dir leihen, wenn es um Standardniete geht.

Hallo,
ja ich kann mal Fotos machen.
Würde aber lieber die Nieten durch Schrauben ersetzen, das wird aber an manchen Stellen ziemlich eng.
Zudem sind die originalen Spannbänder nicht gerade günstig (und halten auch wieder nur ca. 30 Jahre:D)
Irgendwer wird da wohl schon eine Alternative gebastelt haben, daran bin ich interessiert.

Hi*
ich weiss, dass das keine Antwort auf Deine Frage/Problemstellung is:
ich nehm gerne die von Feinkost A... gebotenen Tüten als Innenkoffer.
Ob mit Gepäckstrapse? Oder ohne?
Spätestens nach dem ersten öffnen, um nach nem 13er Gabelschlüssel zu kramen, fliagt eh oiss durchanander.
fliegt ohnehin alles durcheinander*
Ja ja, ich hab die*Dings* in den Koffern von der ST drin.......*
Trotzdem..fliagt eh oiss durchanander*
wenn man plotzlich nach nem 10er sucht......;)
Des werd scho.

Karl,
fieso sollte das kkeine Antwort sein?(
Wenn die alten Spannbänders ausgeleiert sind, muss ne Alternative her.
Vor ich die teueren Spannbänder und Nieten neu kaufe und einbaue, verwende ich irgendeine Innentaschen:applaus:.
Da tuns auch Attitüten.
Nö, Aldi-tüten!
So, nun kann ich zumindest guten Gewissens die alten Spannbänder rausmachen.
Danke Karl!

Morgen Elmar,

als ich noch mit Koffern fuhr :D verwendete ich Stiefelbeutel der Bundeswehr, außendrauf stand was innendrin war z.B. "Socken". Nachteil: Sind nich wasserdicht, dafür waren sie Beutel preiswert und strapazierfähig.

Servus Elmar,

bei mir sind die Gummis auch ausgeleiert. ;;-)
Hab mir vor ein paar Jahren beim HG zwei billige (p.St. unter 10 €)Kofferinnentaschen geholt.
Die passen bei meinen Koffern ganz gut (hab auch links 'nen grossen).
Hat den Vorteil, dass abends die Koffer an der Q bleiben können und bepacken lassen die sich auch einfacher als die Albrecht-Tüten.

Seh gerade, dass es die Taschen im Angebot für 4,50 Teuronen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Elmar,

bei mir sind die Gummis auch ausgeleiert. ;;-)
Hab mir vor ein paar Jahren beim HG zwei billige (p.St. unter 10 €)Kofferinnentaschen geholt.
Die passen bei meinen Koffern ganz gut (hab auch links 'nen grossen).
Hat den Vorteil, dass abends die Koffer an der Q bleiben können und bepacken lassen die sich auch einfacher als die Albrecht-Tüten.

Seh gerade, dass es die Taschen im Angebot für 4,50 Teuronen gibt.

Moin,

ich fahre auch seit Jahren mit den preiswerten (nicht billigen!) HG Innentaschen; allerdings in den Alu-koffern.
Wie auch immer, diese Taschen sind stabiler, als man bei dem aufgerufenen Preis meinen sollte. In den letzten Jahren ist bei den Taschen weder was eingerissen, noch hat sich ein Reissverschluß verabschiedet. Klare Kaufempfehlung!!! ;)

Karl, sieht auch nicht ganz so Assi aus, wie mit der Aldi-Tüte rumzustiefeln... :piesacken:

:D

Hallo Elmar,

das gleiche Problem wie bei mir. Vor Jahren hatte meine Frau im Kurzwarengeschäft Gummibünde besorgt und daraus neue "Strapse" genäht.
Befestigt mit Blindnieten und passenden Karosserie-Scheiben.
Das funzt immer noch ! Aber ich bin auch auf Innentaschen umgestiegen ;-)

Andreas

Zurück
Oben Unten