• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Original Verkleidung RT/RS (wieder) eintragen lassen.

Roadhog

Aktiv
Seit
01. Apr. 2010
Wie im Titel geschrieben, möchte ich wieder eine Verkleidung eintragen lassen.

Im Schein stand mal was mit Verkleidung RS1 , RS5 ... oder so ähnlich.

Original ist meine Q eine RT, jetzt mit montierter RS Verkleidung. Als Lenker hab ich den von der K75/100 RS verbaut.

Hab bisher noch keine Rücksprache mit meinem Vertrauten TÜV Prüfer gehalten. Der ist seit längerem Krank. Bevor ich jetzt bei einem jungen Prüfer der von BMW keine Ahnung hat Unmengen an Zeit verschwende, frag ich erst noch mal im Forum.

Schon mal danke im Voraus.

Bin fast 10 Jahre ohne Verkleidung gefahren, hat nie ein TÜV gejuckt. Dann hat sich doch mal ein Prüfer daran gestört und hat sie mir ausgetragen.

ja demnach hat der Prüfer in Verbindung mit der Serienverkleidung weder was ein noch auszutragen, oder?

auf der anderen Seite steht also jedem 2-Ventiler-Fahrer frei ob er oben oder oben mit einer Verkleidung fährt.

Habe ich das richtig Verstanden?

P.

Hm, klar das nichts finde. Wenn man immer nach den falschen Begriffen sucht, ist das vollkommen klar.

Vielen Dank für die Hilfe....

In den ABEs der /7-Modelle sind die Verkleidungen bereits genannt:

ABE1.jpg

Mit Erscheinen der RT kam diese Variante als interne Bezeichnung "RS 5" noch dazu. In den Fahrzeugpapieren stand deswegen standardmäßig:

ABE2.jpg

Auf die ABEs hat jeder Prüfer Zugriff.

Da du jetzt von ABE's spricht...

Ist jetzt die Verkleidung mit einer ABE versehen und somit eintragungsfrei? Oder bezieht es sich die ABE auf mein Motorrad? Werd aus dem geschriebenen Text (der PDF) nicht ganz schlau.

Es handelt sich bei meiner Q um eine 100er RT, Monolever. Im Schein stehen die Bezeichnungen RS1 u. RS5 nicht mehr drinnen. Ich hab aber noch den alten Fahrzeugbrief. Da müsste es glaube ich noch drin stehen.

Da du jetzt von ABE's spricht...

Ist jetzt die Verkleidung mit einer ABE versehen und somit eintragungsfrei? Oder bezieht es sich die ABE auf mein Motorrad? Werd aus dem geschriebenen Text (der PDF) nicht ganz schlau.

Es handelt sich bei meiner Q um eine 100er RT, Monolever. Im Schein stehen die Bezeichnungen RS1 u. RS5 nicht mehr drinnen. Ich hab aber noch den alten Fahrzeugbrief. Da müsste es glaube ich noch drin stehen.

Dann schau da doch einmal nach.
Die genannten Verkleidungen sind Teil der ABE des Fahrzeugs.

Zurück
Oben Unten