Oxford Heizgriffe

Bonner1804

Teilnehmer
Seit
17. März 2014
Hallo Zusammen!

ich möchte Oxford-Heizgriffe auf meiner GS montieren. Meine Gasgriff-Hülse hat 26 mm Durchmesser und der sehr steife Oxford-Griff lediglich 25 mm Innendurchmesser.

Hat von Euch schon mal jemand diese Heizgriffe montiert? Was habt Ihr gemacht? Gasgriffhülse abgeschliffen? Einen anderen Gasgriff montiert?

Viele Grüße
Ralf

Hallo Zusammen!

ich möchte Oxford-Heizgriffe auf meiner GS montieren. Meine Gasgriff-Hülse hat 26 mm Durchmesser und der sehr steife Oxford-Griff lediglich 25 mm Innendurchmesser.

Hat von Euch schon mal jemand diese Heizgriffe montiert? Was habt Ihr gemacht? Gasgriffhülse abgeschliffen? Einen anderen Gasgriff montiert?

Viele Grüße
Ralf

moin Ralf,

gib sie zurück. der gasseitige griff überlebt das permanente verformen des kabels nicht lange. die kupplingsseite hingegenist diesbezügl. unauffällig.
auch das konkurrenzprodukt des anderen zubehör-grossanbieters
??daytona??, glaube ich hatte ich auch probiert. zweimal neidappt langt.
und ist teuer.
kauf dir stattdessen die >> coolride-heizcartridges <<. lass die einbauen oder mach das selbst.
kabel, die durch ständige bewegung brechen können, gibt es nicht, da im lenkerrohr fest verklebt. heizen tun die dinger wie die sprichwörtlichen Heizteufeln.
auch Ralf

...das Problem hatte ich mit den Daytonas auch! Mühsam den Griff "aufgespindelt" Hartholzleiste mit Cutter-Messerklingen bestückt und ordentlich lange gedreht - bis es ohne Gewalt zum draufstecken war.
Dann den Kleber angerührt, eingestrichen, draufgesteckt und die Plane drüber.
Am Kabelbaum hab ich dann nach langem Suchen den Originalstecker entdeckt und die Kabel mit kleinen Kabelschuhen bestückt und reingesteckt. Butylband rumgewickelt und fertig war das. Warme Hände..:D

Zurück
Oben Unten