Panasonic Batterie LC-XD 1217PG, 17AH

BMWWOLLI

Aktiv
Seit
31. Mai 2009
Hallo,
ich habe zwei nagelneue Panasonic Batterien geschenkt bekommen. Kung Long usw Maße, 12V 17Ah. Jetzt such ich mich schon heiß nach einem vernünftigen Datenblatt. Kurzschlußstromm 1000Ampere hab ich entdeckt??? Überleben die wohl unseren Valeo Strom mit ein wenig über 1000ccm???
Ausprobieren ist immer so endgültig:(

Wenn jemand Erfahrungen mit den Dingern hat würde ich mich über einen Tip freuen
Grüße
Wolli

Zuletzt bearbeitet:
Hi Wolli

Panasonic 1220P fahre ich schon seit Jahren in meiner GS mit dem ollen Bosch, 1000ccm mit Wössner-Kolben und Verdichtung 9.2:1 - bis jetzt alles ok.

Gruß Holger

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank,
die beiden Datenblätter hab ich mir schon angeschaut. Reichelt, Conrad usw hab ich auch schon geschaut, aber so richtig schlau, was die Dinger jetzt kurzzeitig an Strom abkönnen, bin ich daraus nicht geworden.(ich bestimmt zu doof)
Ich möchte ja nicht wissen ob ich nach 15Jahren noch Saft habe, sondern mal eine Minute 150Ampere raussaugen.

Grüße
Wolli

Genau die wird auch dieses Jahr in meiner R100 ihren Dienst tun (sie war, na was? Genau - ein Geschenk) Der Schenkende benutzt das gleiche Modell in seinem Ural-Gespann.

Gruss

Detlef

Die Daten sind vergleichbar mit der Kung Long.
Beispiel:

Kung Long
Entnahme 54 A --> nach 7 Minuten Abfall auf 9,6 Volt

Panasonic
Entnahme 51 A --> nach 7 Minuten Abfall auf 9,8 Volt.

Die sollte genau so gut funktionieren.

Zurück
Oben Unten