Gerd
Sehr aktiv
Update: Problem gelöst - danke allen Beteiligten!
------------------------------------------------------
Hilferuf von der Enduromania:
ein Freund hat die Batterie verpolt angeschlossen und erst nach mehreren Stunden Standzeit den Fehler bemerkt. Startversuche schlugen natürlich fehl, der Anlasser drehte verkehrtrum und spurte auch nicht ein.
Internetzugang noch nicht sicher, wenn, dann vermutlich langsam. Daher spiele ich die Schnittstelle.
Vorab: was jetzt nicht benötigt wird, sind
a) Spekulationen, was wohl zu dieser Fehlleistung geführt hat
b) Spekulationen, was es denn so alles sein könnte. Gesucht sind möglichst echte Erfahrungen!
Hier relevante Konfiguration:
Schadbild:
Jetzt die Fragen:
Rest wird geprüft nach den Schaltplänen hier, z.B. dem hier.
------------------------------------------------------
Hilferuf von der Enduromania:
ein Freund hat die Batterie verpolt angeschlossen und erst nach mehreren Stunden Standzeit den Fehler bemerkt. Startversuche schlugen natürlich fehl, der Anlasser drehte verkehrtrum und spurte auch nicht ein.
Internetzugang noch nicht sicher, wenn, dann vermutlich langsam. Daher spiele ich die Schnittstelle.
Vorab: was jetzt nicht benötigt wird, sind
a) Spekulationen, was wohl zu dieser Fehlleistung geführt hat

b) Spekulationen, was es denn so alles sein könnte. Gesucht sind möglichst echte Erfahrungen!
Hier relevante Konfiguration:
- Doppelzündung
- Hallgeber
- Q-Tech-Zündsteuergerät
- 2 PVL-Spulen (genauer Typ steht leider nicht drauf, vermutlich 0,7 oder 1,4 Ohm primär)
Schadbild:
- das Kabel zur Zündspule (Primär) ist sehr heiß geworden
- Zündschloß evtl. auch was abbekommen - ist aber natürlich überbrückbar
- Anlasser dreht, jedoch keine Zündfunken.
Jetzt die Fragen:
- kann das Steuergerät Schaden genommen haben? Das wird gemäß der Anleitung hier geprüft, ich habe diesen Fred hier gefunden, wird abgearbeitet.
- kann der Hallgeber Schaden genommen haben?
- Zündspulen werden durchgemessen, aber vor Ort vorhandenes Voltmeter ist sehr ungenau im 0,xx Ohm Bereich.
- kann die Diodenplatte Schaden genommen haben?
Rest wird geprüft nach den Schaltplänen hier, z.B. dem hier.
Zuletzt bearbeitet: