Momentan wird in einem Internet-Fahrzeugmarkt eine 1987er G/S angeboten, die ein Hinterrad von der Paralever-GS (4-Schrauben-Befestigung, Kreuzspeichen, 17 Zoll) verbaut hat. Dazu stellen sich mir einige Fragen:
Ist denn das Tellerrad so ohne weiteres auszutauschen, um von 3-Loch auf 4-Loch zu kommen?
Und würde der Umbau auch umgekehrt funktionieren, um z.B. an der Paralever-GS eine 18-Zoll-3-Loch-Felge zu verbauen (dann natürlich mit Schlauch-Felge)? Würde der 18-Zoll-Reifen überhaupt in die Schwinge passen (Freiraum nach vorne zur Schwingenachse)?
LG Werner
PS: Nein, das soll hier keine Werbung für die Anzeige sein! Mich interessiert lediglich die technische Machbarkeit!
Ist denn das Tellerrad so ohne weiteres auszutauschen, um von 3-Loch auf 4-Loch zu kommen?
Und würde der Umbau auch umgekehrt funktionieren, um z.B. an der Paralever-GS eine 18-Zoll-3-Loch-Felge zu verbauen (dann natürlich mit Schlauch-Felge)? Würde der 18-Zoll-Reifen überhaupt in die Schwinge passen (Freiraum nach vorne zur Schwingenachse)?
LG Werner
PS: Nein, das soll hier keine Werbung für die Anzeige sein! Mich interessiert lediglich die technische Machbarkeit!