• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Paralever umrüsten v. Auspuff unten auf GS

clapton

Aktiv
Seit
10. Juni 2011
da ich momentan keine Gelegenheit habe, meine RxxR neben eine GS zustellen: kann man die GS Auspuffanlage an eine RxxR bauen, ohne was am Rahmen der RxxR verändern zu müssen? Die hinteren Fußrasten brauche ich nicht. Dieses tiefliegende Geraffel stört mich, vorwiegend optisch. Einen Sammler GS mit Abgang nach schräg oben und einen Zach-Endtopf habe ich schon.

weihnachtliche Grüße
Wolfgang aus S

Zuletzt bearbeitet:
Von der linken hinteren Fußrastenhalterung wird sich Dein Rahmen schon verabschieden müssen...
Es gibt dann aber als Ersatz dafür separat verschraubbare Halter.

Edith fügt noch zwei Bilder hinzu, einmal R100R mit GS Sammler und Glettertopf, ohne Fußrastenhalter

r100r1.jpg

und einmal die gleiche Maschine mit Zachendtopf und separatem Fußrastenhalter

2r100r1.jpg

Hallo Detlev,

danke für die Aufklärung. Die rauchsilberne hat eine schönen kurzen "Knackarsch", wohl auf einem gekürzten RxxR-Heckrahmen. Die Sitzbank mit Heckbürzel ist wohl /6 ?. So ein Umbau beseitigt den Design-Unfall der RxxR. So ähnlich, mit noch etwas kürzerer Sitzbank, als Ein-Sitzer schwebt es mir vor, und da passt das untenliegende Ofenrohr nun wirklich nicht. (Dass die räumlich kleineren Auspufftöpfe etwas Leistung fressen, ist mir bekannt, mir aber wurst.)
Gruß nach Norden
Wolfgang aus S

Zurück
Oben Unten