• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Paris dakar Einzelsitzbank G/S

Fraenky

Teilnehmer
Seit
29. Dez. 2010
Hallo,
ich möchte Euch mal was fragen:entsetzten:
Ich hab heute meine neue Einzelsitzbank mit Gepäckbrücke für mein 80 G/S Gespann bekommen.
Obwohl Nachbau passt sie halbwegs. Meine Frage wäre
Wird die Sitzbank hinten nur an dem Zapfen im Sitzbankschloss gehalten? Wo zu sind die zwei 90 Grad Winkel mit 8er loch an der Brücke? oder fehlen mir hier noch zwei Winkel zum verschrauben?

Tach auch ...
Die zwei Winkel sind jetzt nicht zwingend notwendig aber empfehlenswert welche zu benutzen weil das ganze eine etwas wackelige Angelegenheit darstellt.
Kann üblicherweiser auch dort kaufen wo man Einzelsitzbanknachbauten ersteht. ;)
Zu den "Fertigteilen" kann ich übrigens nichts sagen da die mir auf Bildern derartig primitiv aussehen das ich mir die selber aus was soliden gefertigt habe.
Nachteile gibt es aber selbstverständlich auch , es ist etwas nervig mit dem auf und zu schrauben wenn man mal öfter unter die Sitzbank will.

Hallo,
@Detlev
habs bei Siebenrock gefunden, aber 25 € für zwei Blechwinkel:entsetzten::entsetzten:
@Joerg
ja, stimmt so ist das eine wackelige Angelegenheit. Ich werde mir aus VA selber zwei Winkel machen. Die "Handverschraubungen" ala Siebenrock brauche ich nicht, da ich keine Werkzeugschale mehr benutzen kann, wegen Gespannverstrebung.
Dank Euch beiden für die schnelle Hilfe:applaus::applaus:

Zurück
Oben Unten