Passende Linierung?

blauweiß57

Aktiv
Seit
03. März 2008
Hallo zusammen,

für die /7 habe ich nun einen Lacksatz in schwarz glänzend lackieren lassen.
Dieser soll nun liniert werden-im Moment bin ich mir aber noch nicht sicher in welcher Farbe.

Original gab es wohl weiß, cremeweiß, blau/rot und goldene Linierungen.
Nr. 1, 3 und 4 scheiden aus. Cremeweiß oder auch silber könnte ich mir vorstellen.

Hat jemand evtl. Bilder dieser Farbkombinationen oder auch andere Vorschläge?
Muss nach silberner Linierung ein Klarlack aufgebracht werden?

Vielen Dank-Gruß Steve

So schaut´s in Silber aus

Cafe Racer.jpg

hat Meister Pala liniert.
Da ist dann kein Klarlack drauf.

Gruß
Tom

Hallo

Noch mal Silber mit Folie aufgeklebt. Geht recht leicht, schnell und ist jederzeit wieder zu entfernen. Folie hatte ich mir in die gewünschte breite schneiden lassen. Hat 10€ gekostet und für den ein oder anderen Fehlversuch gereicht.
Profis werden nörgeln- nur mit Pinsel liniert ist echt.....
Mir reicht das Ergebnis und es hält auch bereits eine Saison ohne Veränderungen.
Der Vorteil: Wenn es dich nervt kannst es in kurzer Zeit entfernen und andersfarbig neuaufbringen.

Grüße
Bob

Anhänge

• P1040442.jpeg
    P1040442.jpeg
    121 KB · Aufrufe: 123
Bei den Fotos von Tom und vom Linierer sind auf den Kotflügeln jeweils Doppellinien zu sehen. War ab der /7 nicht nur noch eine Einfachlinie angebracht?

@Linierer: ich melde mich die Tage

Gruß Steve

Hmmh. In der einschlägigen Literatur sind nur die /5, /6 und spätere Modelle mit der S-Sitzbank mit doppelten Linien auf den Kotflügeln abgebildet.

Die frühen /7-Modelle mit der Reeling-Sitzbank sind dort immer nur mit einfacher Linierung auf den Kotflügeln zu sehen.

Gruß Steve

Okay, die Einschränkung mit der Reeling-Sitzbank kann angehen, Deine erste Annahme war generell "/7 nur einfach", und das ist definitiv nicht der Fall.

Zurück
Oben Unten