• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Passt der R 80 / R100 RT tank auf die R65

v23k

Aktiv
Seit
06. Apr. 2017
Hi,
passt der R100 RT tank plug and play auf die R65?
Habe derzeit den schmalen Tank und möchte den breiten der auch auf der Monolever verbaut ist...
danke und gruss
maik

Hallo Maik

Grundsätzlich geht das. Du musst das Röhrchen vorne auf dem Hauptrahmen ca. 3cm höher setzen oder ein zweites drüben montieren.

In der Datenbank findest Du alle Info´s zum Thema Tank.

Viel Erfolg

Gruß Michel

Zuletzt bearbeitet:
Servus Maik,

Du hast wohl eine R 65 mit der Zweiarmschwinge (Typ 248). Ohne 'tiefgreifendere' Änderungen am Rahmen oder Tank passen da nur die aus der Reihe 247E, aka R 80 G/S oder ST (noch zierlicher als deiner) oder die Paraleverkühe R 80/100 R / GS. Bis 90 mit Bajonettverschluss, danach Tankdeckel wie bei dir...

Herbert

erstmal danke für die ganzen infos.

@herbert, ich hab doch schon den schmalen tank und will einfach den, der nach vorne etwas breiter wird, schmaler als meiner geht glaub ich nicht mehr, zumindest ab werk ;-)

ich finde momentan absolut nirgendwo so nen tank, ausser für nen 1000er ...

den hier suche ich
http://www.webbikeworld.com/images/Bikes/r65/side.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@herbert, ich hab doch schon den schmalen tank und will einfach den, der nach vorne etwas breiter wird, schmaler als meiner geht glaub ich nicht mehr, zumindest ab werk

den hier suche ich
http://www.webbikeworld.com/images/Bikes/r65/side.jpg

Doch; in deinen passen nominell 22 l, ST 18 l...

Dein Link geht bei mir ins leere, aber plug und play passen nur die 24 / 26 l Tanks der R / GS auf deinen Rahmen. Vor der Sitzbank reden wir noch nicht...

Herbert

PS: spezifier' doch mal, was du genau für eine R 65 hast; zwischen den Zeilen wird klar das es eine 248 sein dürfte, weil nur die einen schmalen Tank hatte, aber...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten