passt die Gasnocke?

thomas1301

Aktiv
Seit
06. Juli 2008
gutnabend!

kann mir jemand sagen, ob diese Gasnocke in das Standard-R90/6-Gehäuse passt?

Momentan hab ich eine normale Nocke drin, an die eine Messing-Erhöhung angelötet ist.
Seitdem ich die 38-Dellortos habe, reicht aber der Drehgriff-Weg nicht mehr, um die Schieber ganz zu öffnen. Und wie ich grade diese Dinger gesehen hab, merke ich, dass die Erhöhung wesentlich höher ist als bei meinem Umbau.

Ist jetzt aber genug Platz dafür vorhanden? Gibts unterschiedliche Gehäuse? Wer weiß was?

Hab mir grad eine bestellt bei de Hobbyist. Da hab ich vor einiger Zeit schonmal ein Bremssattel-Reparaturset bestellt. Der hat konkurrenzlos günstige Preise!

Ich bin ja schon gespannt. Mein Gerät ist ja schon mit der alten Nocke saugut gegangen. Aber das war ja dann immer nur Halbgas!!! A%!

Die kost auch beim :gfreu: nicht die Welt, ich meine um die 17 Euro brutto. Viel Spaß, die letzten Milimeter sind ja bekanntlich die schwierigsten! :D

Stimmt, das passt gerade so. Der Vorbesitzer hatte bei der Blauen überhaupt nicht drauf geachtet und eine "normale" Nocke montiert, da fehlten 6-7 mm Schieberhub bei Vollgas! :schock:

Und bei den 40er Dellorten und der RS Gasnocke, habe ich öfter die Gasnocken gewechselt als getankt, dauernd war das das Gezahne abgeschubbert! :schimpf:
Tomaselli ran und Ruhe bis heute, leider passt dann die Schaltereinheit nicht mehr! :rolleyes:

Hallo,

für die /6 gibt es einen Griff mit langen Zug. Der reicht auch für die 40 Dellortos. Ersatzteilnummer 32721232664 ist in Einzelteile billiger als komplett.

Gruß
Walter

Anhänge

• P1020560g.jpg
    P1020560g.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 149
Original von h2ovolli
Und bei den 40er Dellorten und der RS Gasnocke, habe ich öfter die Gasnocken gewechselt als getankt, dauernd war das das Gezahne abgeschubbert! :schimpf:
Tomaselli ran und Ruhe bis heute, leider passt dann die Schaltereinheit nicht mehr! :rolleyes:

hallo Volker,
da komm ich nochmal drauf zurück, nachdem meine neue Nocke leider doch nicht in das Gehäuse passt. Sie ist zu hoch! Oder andersrum ausgedrückt: mein Gehäuse ist zu flach...

Welche Tommaselli-Griff hast du denn, da gibts ja unzählige verschiedene. Und wie hast du das mit den Schaltern letztendlich gelöst? Und dann gehts ja noch weiter: einen neuen Bremszylinder mitsamt Ausgleichsbehälter brauchts ja dann auch noch. Oh je, das wird teuer...

Zurück
Oben Unten