• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Passt dieser Batteriekasten auch an eine R 100 GS

Hopfensau

Teilnehmer
Seit
06. Apr. 2010
Hallo

Diesen Frühling bekommt meine GS ne neue Batterie, die 17 Ah Gelbatterie von BMW Bayer soll es werden. Da das Häuschen der Batterie arg verwohnt aussieht, soll es ebenfalls erneuert werden. Ich möchte am liebsten dieses verbauen

http://www.motoren-israel.com/produ...n-Edelstahl-R80G-S--R80ST--R45-65--R65GS.html

Es gefällt mir einfach besser wie das eigentliche für die GS sen.
Kann mir jemand sagen ob das ohne umarbeitung am Halter/ der BMW möglich ist??? Hat vielleicht sogar jemand ein Foto vom verbauten Zustand oder hat sogar jemand einen solchen Batteriekasten übrig.

Danke

Schöne Grüße vom Bodensee

Hopfensau

Moin ,
also um sicher zu gehen ruf doch einfach mal bei Israel an . Falls er nicht paßt haben die bestimmt etwas ähnliches im Angebot , ich hatte mir seinerzeit auch so ein Teil besorgt . Ist aber für die orginale Batterie definitiv zu klein. Da müßtest du denn auch noch in eine Hawker oder ähnliches mit gleichen Abmessungen investieren.
Gruß Lutz

Das ist mir bekannt, die von mir bevorzugte Batterie hat die Maße 180x75x170 das würde passen.

Hopfensau

Mal eine ganz andere Frage, warum?

Die GS hat doch unten mittig die Halterungen für die kleine Batterie, Du brauchst dann nur die kurzen Gummis.

Gruß Marco

ja, den habe ich bei mir auch verbaut - aber die batterie kollidierte mit dem ausgleichbehälter des öhlins federbeinchens. ohne ausgleichsbehälter hätte es gepasst. so habe ich halt die batterie geschrupft. :gfreu:

gruß
claus

Hallo

Reichen die 17 Ah der kleineren Batterie eigentlich aus, weil original wären ja eigentlich 25Ah verbaut? Kann das verbauen einer kleineren Batterie zu Problemmen führen wie zum Beispiel überhitzen (brannd :schock:) der Batterie durch zu hohen Ladestrom? Wobei ja hier im Forum oft die kleinen Batterien verbaut werden.
Das ich natürlich nicht so lange orgeln kann wie sonst, ist klar, muss man aber auch nicht.

Güße vom Bodensee

Hopfensau

Ich habe mich jetzt umentschieden, es gibt eine Kung Lung WP 18-12 von Reichelt. Der original Batteriekasten bleibt drin (wird halt renoviert) und es kommt noch eine Kleinteilekiste daneben. Könnt ihr mir sagen wo es eine solche zu bestellen gibt? Ich glaube es gibt zwei Varianten und die vom Tourenfahrer gefällt mir nicht so besonders wegen des riesen Deckels, dass ist doch nie einigermaßend dicht!!!

Hopfensau

Zurück
Oben Unten