• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Paßt Verstellbare Scheibe der GS PD ab 91 auch an die älteren Modelle?

karlchen

Aktiv
Seit
25. Nov. 2007
Da ich durch ein Angebot auf die Möglichkeit des Anbaus einer verstellbaren Scheibe an meine 90er PD gekommen bin, hier nochmal die Frage: paßt die verstellbare Scheibe der neueren Modelle ab 91 auch an die Modelle bis 90?
Hat jemand Erfahrung, ob sich damit die Geräuschkulisse reduzieren läßt? Bei meiner Größe (185) wird das ziemlich laut am Helm. Um die Geräusche zu reduzieren muß ich entweder mit dem Kopf neben die Scheibe oder mindestens einen Kopf tiefer - so kann man aber leider nicht sitzen.
Gruß
Christoph

Hallo,

die Scheibe Passt, du musst aber die Befestigungsteile gegen die des neueren Modells austauschen.

Grüße
Marcus

Hallo Marcus,
kann zwar gerade nicht nachsehen aber soweit ich mich erinnere gibt es bei mir keine spezielle Haltemechanik. Unterlegscheibe und von außen eine Schraube. Das ist alles.

Christoph

Nein,

bei der verstellbaren Scheibe sind spezielle Klemmstücke dran und die Schraube ist deswegen auch länger.

Musst mal im ETK nachsehen.

Mit den Serienschrauben der 89er PD kann man die verstellbare Scheibe nicht ordentlich befestigen.

Grüße
Marcus

Hat jemand Erfahrung, ob sich damit die Geräuschkulisse reduzieren läßt? Bei meiner Größe (185) wird das ziemlich laut am Helm.
Ich hab damit auch schon rumexperimentiert bis zum gehtnichtmehr. Letztendlich habe ich die Lösung darin gefunden, die Scheibe anständig zu kürzen.
2v+584.jpg

Zurück
Oben Unten