Pertinax lackieren

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Hallo,

wie läßt sich Pertinax lackieren? Auf der Oberfläche hält praktisch keine Farbe. Der Vorteil von Pertinax ist das geringe Gewicht, nochmal die Hälfte vom Alu, zudem elektrisch nicht leitend.

Gruß
Walter

möchte behaupten pertinax schon angeschliffen ohne probleme lackiert zu haben.

gruß
claus

Hallo Walter,
Ich, und wahrscheinlich auch die Förstersöhne aus dem anderen Fred, empfehlen Eiche. Leichter als Pertinax, gut zu lackieren und für 12V sogar nass noch ausreichend isolierend.

Zwischenablage01.jpg

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Werde ich probieren. Holz ist hier fehl am Platz. Ich will aus der BMW keinen Mercedes machen bei dem die Armaturen in Holz gefasst sind. Es geht hier um die Halterung der Armatur zu verbessern. Zur Zeit wackelt und klappert diese in einem gummigelagerten Unterteil einer K100 Armatur.

Gruß
Walter

Anhänge

• SNV30942.jpg
    SNV30942.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 89
vom Tommy hergebrannt, z.B. Langflieger werden aus Pertinax hergestellt, auch Fast Catch Bumerangs und die Postkarten Bumerangs, oft werden die Teile garnicht lackiert.

Meine Pertinax Bumerangs habe ich mit Sprühlack lackiert, vorher fettfrei machen, evtl. anschleifen. alles kein Problem. Ich habe noch ca. 40 bis 50 von den Teilen daheim :D
ein bissl spinnen muss man schon....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pjotl,

das nutzt dir nichts. Ich sitze in NW bei strahlendem Sonnenschein und blicke auf die Welt hinab.

Gruß
Walter

Da fehlt eindeutig der Ring Lyoner in der Mitte; und schon wäre es der perfekte Saarländer Adzventzkranz. :schadel:

Ich kenne Zwei, die würden dich drum beneiden. :D

Hallo Pjotl,

das nutzt dir nichts. Ich sitze in NW bei strahlendem Sonnenschein und blicke auf die Welt hinab.

Gruß
Walter

Solltest Du das Rauschenberg in Leverkusener Rheinnähe meinen wird das heute aber nicht möglich gewesen sein.

Hier war leider tiefer Winter mit allem drum und dran ...

Gruß

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten