Phänomene, Phänomene?

langer_wu

Aktiv
Seit
04. Sep. 2012
Moin zusammen,

gestern habe ich eine Abendrunde gedreht und dabei sind mir einige Sachen komisch vorgekommen!
Ich besitze die R80RT erst seit dem letzten Herbst und komme erst jetzt richtig zum fahren.
Die Voltanzeige war lt Erinnerung im letzten Jahr immer im grünen Bereich beim Fahren. Jetzt war sie erst im rot/grünen und nach ca. 50km nur noch im roten Bereich.
Nach einer Dorfdurchfahrt im Schleichgang ging sie ganz nach links! Ich habe dann mit gezogener Kupplung einige kräftige Gassstösse gegeben, worauf die Nadel wieder in den grünen bereich sprang. Dort blieb sie dann auch bis zu Hause, außer wenn ich sehr langsam fahren musste, dann war sie im rot/grünen Teil. Geht da was langsam kaputt?

Das zweite, der Tacho scheint erheblich vor zu gehen. Bei 5000 Umdrehungen habe ich 120 auf den Tacho. Hinter LKWs auf der Landstrasse habe ich über 100 angeblich drauf!
Auf den Tacho steht 773.

Gruß Michael;;-)

Zur Voltanzeige:

Da hilft eigentlich nur messen mit einem Voltmeter. Den Uhren traue ich nicht über den Weg.

Zum Voltmeter:

Hast du schon mal alle Steckkontakte überprüft? Mach das mal, also auseinanderziehen und Kontaktspray drauf!

Zum Tacho:
773 passt zu einer 37/11er Übersetzung. Der Tacho geht gemeinhin ca. 10 km/h vor. Montier mal ein Navi, dann kannst Du das genauer überprüfen.
120 lt. Anzeige bei 5000 lt. Anzeige das könnte schon hinkommen.
Wenn der Tacho gleichmäßig vorläuft ist da nix kaputt. Wenn nicht, dann solltest Du ihn evt. mal zu MM geben.

LKW und Tacho 100:

LKW´s fahren auf der Landstraße schon mal über 80 und dann noch der voreilende Tacho der Q und schon sind das 100!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten