• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Pichler-Verkleidung anno 1994

Klimsamgin

Einsteiger
Seit
01. Juni 2014
Liebe Leute,

wir haben eine R65 (Baujahr 1994) gefunden, die Maschine wurde seinerzeit mit einer Pichler-Vollverkleidung ausgeliefert, die der Händler montiert hatte. Das Moped hat ewig gestanden und ist bei einer Umparkaktion wohl umgekippt,... lange Rede: Die Scheibe hat einen großen Riss. Pichler ist seit Jahren nicht mehr auf dem Markt und alle Versuche, in den einschlägigen Foren Ersatz zu bekommen, sind gescheitert. Ein "Verkleidungsschlosser" gab mir den Rat, das Ding neu als Einzelstück gießen zu lassen. Teuer und am Ende nicht TÜV-konform. Habt ihr andere Ideen? Ansonsten kommt das Ding i den Müll und die übrige Verkleidung wird vewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast du schon mal bei MRA gefragt?
Die haben mir bei der Suche nach einer Scheibe für meine LM IV geholfen.
Einfach mal anrufen, sie waren sehr hilfsbereit.

Berthold

Hi,

MRA hat mir vor etlichen Jahren mal eine Scheibe nach Muster angefertigt. War damals für eine Habermann. Der Preis war damals mehr als fair.

Alexander

MRA wäre auch meine Empfehlung. Mir haben sie mal ein Angebot für eine Windschutzscheibe für meine HMO-Boot gemacht. Die originale Scheibe sollte dann als Muster dienen. Die Farbe sollte zum rauchgrau der S-Verkleidung passen. Den Preis fand ich angemessen und ein Materialgutachten gibt es von denen wohl auch dazu.

Gruss
Christoph

Hallo zusammen,
ich habe für für meine Scherb-/ KnoScher- Verkleidungen neue Scheiben gebraucht. Scherb liefert ja nichts mehr. Bin auf der Suche auf www.motoforza.cz gekommen und habe Schriftverkehr geführt shop@motoforza.cz . Habe die alte, defekten Original- Scheiben 1x TS und S hingeschickt und je eine neue Scheibe, geschnitten und in der Original- Scherb- Länge! erhalten. Top Qualität, zeitnahe Lieferung! Preis incl. Versandkosten je 105 €! Preisstand 10/2019. :applaus: Bin vor der Bestellung zu den Prüfern im grauen Kittel gefahren und habe das Problem an Hand der Internetdaten des Herstellers besprochen, da die Scheiben keine Prägung haben- keine Probleme.:gfreu:
Viel Erfolg!
Gruß Maci

Hallo Peter,

ich habe vor 5 Jahren direkt bei Pichler eine Ersatzscheibe bekommen. Die hatten damals in einer Gitterbox noch letzte Überreste aus Ihrer Verkleidungszeit. Wieviel davon heute noch da ist, weiss ich nicht.

Grüsse

Martin

Zurück
Oben Unten