PinLock für Visier vom C2?

Dotcom

Aktiv
Seit
13. Sep. 2012
Hallo,

Ich habe seit Jahren den C2 von Schuberth und, wie schon allseits bekannt, das Problem mit dem beschlagenen Visier. Da ich mich damit aber bisher abfinden konnte, war alles easy.
Im Zubehör angebotene Mittel haben nie wirklich geholfen.

Jetzt lese ich des öfteren was von diesen PinLock-Visieren.

Ist das vielleicht wirklich das einzige, was helfen könnte?
Gibts das vielleicht zum nachrüsten, ohne ein komplett neues Visier zu kaufen?
Was benutzt Ihr, um das Beschlagen vom Visier zu verhindern?

Hi

für den C2 gibts ein Pinlock-Visier, habe ich mir damals dafür gekauft.
klappt super!
Aber die Belüftungsfunktion des C2 kennst Du auch?
Du hast an den Seiten am Visier jeweils eine Nase, welche eine Betätigung zum belüften ist. An den Nasen mit dem Finger das Visier weg vom Visierdrehpunkt schieben, dadurch hast Du eine bessere Belüftung.

Gruß, der Jörg

Hallo Arnulf,

ich habe seit dem letzten Jahr den C3 mit Pinlockvisier. Darauf würde ich jetzt nicht mehr verzichten wollen.
Das Visier meines C2 habe ich innen mit Geschirrspülmittel bzw. mit Visierreiniger behandelt. Das war im Sommer bei Regen relativ brauchbar, während der kalten Jahreszeit beschlug es nach einiger Zeit wieder und die Belüftungsfunktion macht dann ne kalte Triefnase und bei Regen tropfts rein.
Im Sommer zur Kühlung ist das schon o.k.

Nachrüsten kannst Du nur in Verbindung mit neuem Visier und des Pinlockvisieres. Die Kosten sind allerdings nicht ganz ohne...
https://www.louis.de/produkte/motorrad-helmvisiere/815?brand=29&gender=&price=&page=1#article_list

Zuletzt bearbeitet:
@Sauerlandkuh
Diese Belüftungsfunktion habe ich noch nicht benutzt, werde ich aber mal testen)(-:

Ich habe immer das Visier etwas aufgeklappt, was zwar half, aber bei Regen nasse Backen zur Folge hatte.

@kat

Geschirrspülmittel und Visierreiniger benutz ich auch.

Hallo Arnulf,

ich habe auch seit einigen Jahren den C2, also kenn´ich das Problem sehr gut. Habe vor einiger Zeit mich nach der Pinlock-Folie bei Louis erkundigt. Dort sagte man mir, dass die nur in Verbindung mit dem Pinlock-Visier funktioniert - summa sumarum also Kosten um die 80 €. Soviel wollte ich nicht investieren.
Dabei erinnerte ich mich an dieses Produkt hier aus dem Zubehörprogramm (siehe hier: https://www.louis.de/artikel/fogcity-antibeschlagfolie/20012002. Diese Folie hatte ich noch in bester Erinnerung bei meinem Vorgängerhelm. Also habe ich 17,95 € investiert und es bis jetzt nicht bereut. Preislich wie sachlich überlegen! Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, außer man schludert beim Einbau. Ist m. E. einen Versuch wert. )(-: Viel Erfolg!

@Sauerlandkuh
Diese Belüftungsfunktion habe ich noch nicht benutzt, werde ich aber mal testen)(-:

Ich habe immer das Visier etwas aufgeklappt, was zwar half, aber bei Regen nasse Backen zur Folge hatte.

@kat

Geschirrspülmittel und Visierreiniger benutz ich auch.

.... die Belüftungsfunktion ist für die Stadt vorgesehen ... bei Regen oben rein, und überall raus .... bei Tempo Vibs und Lärm.
Pinlockscheibe in passender Größe nehmen und Pins einsetzen ...

Hallo Arnulf,
habe bei Bedarf ein nagelneues Pinlockvisier,
Neupreis 69,95€
kannst für 50€ inclusive. Versand haben bei Bedarf.
Hatte es kurz montiert, aber beim Gespann (eher eine liegende Position) habe ich die Oberkante des Pinlock genau im Sichtfeld.
Da ich auf dem rechten Auge kaum sehe, geht es bei mir leider
nicht.
wenn jemand Bedarf hat, einfach melden.
Oder auch Tausch gegen ein Neues ohne Pinlock.
gruss Horst

Zurück
Oben Unten