Pinlockvisier beim Schubert S1

Bine

Sehr aktiv
Seit
10. Okt. 2008
Moin zusammen,

ich habe mir fuer meinen Schubert Helm S1 jetzt ein neues Visier besorgen müssen und habe ein Pinlockvisier gewählt.

Allerdings nehme ich jetzt bei Sonnenscheinfahrten eine deutlich Blendung wahr, weil - bei mir zumindest - das Licht der Sonne gezielt auf die beiden unteren, seitlich angebrachten, Öffnungshilfen scheint/geleitet wird. Diesen " Blendeffekt" empfinde ich als störend.

Geht das nur mir so oder haben Andere ähnliche Erfahrungen? Koennte man diesem "Blendeffekt" mit (welchen?) Hilfsmitteln entgegenwirken ?
Oder liegt das womöglich nur jetzt am Fakt, dass die Sonne tiefer steht :nixw:

Ansonsten ist das Pinlockvisier ja nich schlecht (mal vom Preis abgesehen)....

Ich benutze das Pinlock Visier ausschließlich, wenn längere Zeit Regen zu erwarten ist.
Dann ist es unschlagbar gut.
Bei Sonne, und dann in Verbindung mit dem Sonnenvisier empfinde ich die optische Wirkung als grenzwertig.
Mich stören dabei weniger die Reflexe als die vielen Oberflächen der Visiere mit ihren Verschmutzungen/Belägen und den optischen Fehlern, die sich aufaddieren.
Wenn ich auf Tour gehe, habe ich das Pinlockvisier im Tankrucksack als Wechselvisier dabei.

Original von Katwiesel
... bei Sonnenscheinfahrten eine deutlich Blendung ... weil das Licht der Sonne gezielt auf die beiden unteren, seitlich angebrachten, Öffnungshilfen scheint/geleitet wird. Diesen " Blendeffekt" empfinde ich als störend...

Das ist mir bisher nicht so aufgefallen. Probier doch mal, welchen Einfluss es hat, wenn du schwarzes Klebeband drauf machst. Falls dann eine deutliche Verbesserung ist, würde ich einen schwarzen wasserfesten Filzer nehmen, um die Reflexionen zu mindern.

Zurück
Oben Unten