Pleuel ausbauen

born53

Heimarbeiter
Grüner Status
Seit
29. März 2010
Nun möchte ich mich mal tiefer in den Motor vorarbeiten.
Bisher beschränkten sich die Arbeiten auf Zylinderkopf und Zylinder ab- und wieder anbauen.
Jetzt sollen aber auch mal die Pleuel ausgebaut und getauscht werden.
Dafür hab ich in der Reparaturanleitung das besagte Kapitel mal etwas genauer angeschaut. Wenn ich´s richtig interpretiere müssen zum Ausbau der Pleuel der Kopf, Zylinder und Kolben runter und schon kommt man an die Pleuelschrauben, richtig. Es sind keine anderen Arbeiten notwendig, oder doch.

Gruß
Tom

Wenn ich´s richtig interpretiere müssen zum Ausbau der Pleuel der Kopf, Zylinder und Kolben runter und schon kommt man an die Pleuelschrauben, richtig. Es sind keine anderen Arbeiten notwendig, oder doch.
Gruß
Tom

Genau. Das richtige Werkzeig nicht vergessen, ein M10 Innenvielzahn wird für die Schrauben gebraucht, wenn ich mich nicht irre.

Kauf Dir das Teil nicht, kann ich Dir in der richtigen Länge ausleihen, man braucht es so selten.
Wenn Du möchtest helfe ich Dir.
Philip hat mich auch gerade angeschrieben. Er sollte die Pleuellager auch gleich mitbestellen (wenn der Motor schomma auf ist, macht man das gleich mit), die hatte ich vergessen ihm zu sagen.

Danke Jungs, damit bin ich wieder schnell und umfassend informiert.
Kurz und schmerzlos, dann kann die Aktion demnächst starten.

Gruß
Tom

Zurück
Oben Unten