Nichtraucher
Urgestein
Moin,
nachdem, war ja zu erwarten, der Wechsel von Steuerkette und Spanner nichts gebracht hat, möchte ich den Pleuellagern zu Leibe rücken. Nun habe ich das bei BMW noch nie gemacht, kenne das nur von alten Zweitaktern und Motoren mit Rollen/Nadellagern.
Kann ich die bei demontierten Zylindern prüfen?
Muss der Motor raus?
Ist es damit getan, die Schalen zu tauschen?
Oder lieber den Motor zupfen und zum :] tragen? WÜDO ist nicht weit weg und die arbeiten ja ganz gut, soweit ich das weiß.
Sie, das hatte ich schon mal kund getan, klappert ab 3500, ohne Leistung abgeben zu müssen, recht erbärmlich. Ziehe ich die Bremse und gebe dann Gas, läuft der Motor erheblich leiser, unter 3000 läuft er wie Samt und Seide.
Gruß
Willy
nachdem, war ja zu erwarten, der Wechsel von Steuerkette und Spanner nichts gebracht hat, möchte ich den Pleuellagern zu Leibe rücken. Nun habe ich das bei BMW noch nie gemacht, kenne das nur von alten Zweitaktern und Motoren mit Rollen/Nadellagern.
Kann ich die bei demontierten Zylindern prüfen?
Muss der Motor raus?
Ist es damit getan, die Schalen zu tauschen?
Oder lieber den Motor zupfen und zum :] tragen? WÜDO ist nicht weit weg und die arbeiten ja ganz gut, soweit ich das weiß.
Sie, das hatte ich schon mal kund getan, klappert ab 3500, ohne Leistung abgeben zu müssen, recht erbärmlich. Ziehe ich die Bremse und gebe dann Gas, läuft der Motor erheblich leiser, unter 3000 läuft er wie Samt und Seide.
Gruß
Willy