• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Position Schalter Griffheizung R80GS Keksdosen-Design

Hotwheels

Teilnehmer
Seit
05. Jan. 2022
Moin Leute,

beim Umbau meiner Wasserrohr GS auf Keks/Brotdose stellt sich mir die Frage wo und wie der Schalter der Griffheizung originalgetreu verbaut war?
War das damals überhaupt der gleiche 2-Stufen-Kipphebelschalter wie bei meiner Wasserrohr?

Auch nehme ich gerne kreative Lösungsvorschläge :)

Danke!

Moin Leute,

beim Umbau meiner Wasserrohr GS auf Keks/Brotdose stellt sich mir die Frage wo und wie der Schalter der Griffheizung originalgetreu verbaut war?
War das damals überhaupt der gleiche 2-Stufen-Kipphebelschalter wie bei meiner Wasserrohr?

Auch nehme ich gerne kreative Lösungsvorschläge :)

Danke!

Original war m.E. so was (ähnlich):

https://www.kickstartershop.de/de/lenkerschalter-schalter-handlebar-switch-blinker-chrom

Ich meine, den gab's vor ein paar Jahren noch in etwas soliderer Ausführung, finde ich aber nicht mehr.

Hallo,
habe einen kleinen Kippschalter hinter dem kleinen Windschild montiert.
Stufe 1 brauche ich nicht. Sollte mit einem Umschalter auch mit dem Vorwiederstand gehen.

Hallo,
habe einen kleinen Kippschalter hinter dem kleinen Windschild montiert.
Stufe 1 brauche ich nicht. Sollte mit einem Umschalter auch mit dem Vorwiederstand gehen.

jou,

wobei der Vorwiderstand auch etwas Leistung vertragen muss.
Also, bei halber Leistung an den Heizgriffen ungefähr 10W.

Ich hab umgerüstet auf den Oxford-Regler, Erprobung steht aber noch aus.

Gruss Holger

Zuletzt bearbeitet:
mh.. also wie so ne olle klingel am Lenker? Würde ja gerne mal sehen wie das ab werk aussah..

Ist ja von Anfang an ein Zubehör-Teil gewesen.
Bei mir sah das so aus.

Grüße
Rüdiger

Anhänge

• DSC01938.jpg
    DSC01938.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 86
Zurück
Oben Unten