• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Powerbank

meister pumpe

Sehr aktiv
Seit
11. Okt. 2010
Ahoi

ich schreibe gerade meinen Wunschzettel für das frohe Fest .

Da soll eine Powerbank drauf . Eine mit genug Wums um damit notfalls Starthilfe zu geben .

In der Motorrad war mal ein Test vor nem Jahr oder so , monatelang das Heft aufgehoben und jetzt doch verloren .

Aber das Forum wäre nicht das Forum , wenn es hier nicht die detaillierteren Empfehlungen gibt .

Moin,
Dieses Set gab es mal bei Tante Louise im Angebot. Funktioniert tadellos. Habe alles mögliche damit geladen, Starthilfe schon öfters bei Motorrädern gegeben. Sogar den Polo meiner Tochter habe ich damit zum Laufen bekommen. Wertvolle Hilfe in mauen Situationen. Volle Empfehlung.

Anhänge

• 20221212_190932.jpg
    20221212_190932.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 229
Ahoi Matthias,

die hier brauchst du :-)

Dino KRAFTPAKET 12V-600A Starthilfegerät 66.6Wh 18000mAh | KFZ Starthilfe Powerbank für Diesel & Benziner | Autobatterie Motorradbatterie |Blei-Säure, GEL, EFB, AGM-Batterie | Für Auto Motorrad Boot https://amzn.eu/d/5vfd8kt

Hab damals damit meinen Passat im winter gestartet, Batterie war leer und mein Nachbar seinen Defender.. absolut top!! Und hält schon Jahre tapfer durch :-)

Ahoi Matthias,

die hier brauchst du :-)

Dino KRAFTPAKET 12V-600A Starthilfegerät 66.6Wh 18000mAh | KFZ Starthilfe Powerbank für Diesel & Benziner | Autobatterie Motorradbatterie |Blei-Säure, GEL, EFB, AGM-Batterie | Für Auto Motorrad Boot https://amzn.eu/d/5vfd8kt

Hab damals damit meinen Passat im winter gestartet, Batterie war leer und mein Nachbar seinen Defender.. absolut top!! Und hält schon Jahre tapfer durch :-)

lässt sich das auch übers Bordnetz während der Fahrt wieder aufladen ?
am liebsten USB Steckdose

Mit den neueren, anständigen limas sicherlich .. in ner /5 oder /6 eher nicht.. aber Versuch macht klug.. war für mich nie ein Kriterium .. kann ich aber bei Zeiten mal testen .. habe an allen Kisten ne Bordsteckdose verbaut

Meine kann ich an der 100GS mit 12V laden.Funktioniert gut.Mach ich aber nur wenn ich auf Tour bin,also wenn ich eh den ganzen Tag Kurvenschwinge.

Hi,
USB macht wenig Sinn, denn der Akku muss mit größer 12 V (bei den meisten steht 14V) aufgeladen werden. Ein Zigarettenanzünderkabel (heit heute anders) sollte am besten mit dabei sein. Meist haben die modernen Fahrzeuge im Kofferraum so eine 12V-Steckdose (die Spannung im Fahrzeug liegt um die 13,8V) - die nehmen.

Am Motorrad: Sollte da genau so funktionieren. Ggf. wärend der Fahrt ohne Licht die ersten 30 Minuten fahren.

Hans

Nutze auch so einen Quick-Starter als Powerbank
oder

Taschenlampe: Sofirn Q8 Pro Flashlight (4* 18650 Batteries inserted)
mit dem weissen Aufsatz auch als Laterne bei Stromausfall stundenlang nutzbar.

Als Powerbank nutzbar.

Bezugsquelle: Sofirn Shop bei Alieexpress oder beim grossen gelben Fluss (teurer)

Achtung:
- Taschenlampe wird in 2 Lichtfarben angeboten, habe 5.000 K da vom Licht etwas neutraler als Tisch-Lampe. (das andere ist sehr kaltes Licht)
- ganz neue Version heißt Sofirn Q8 Plus
hat jedoch andere (ganz moderne) Akkus 3x 21700*ud damit nicht die Kapazität als PowerBank.
- Lampe ist wasserdicht - auf dem Mopped auch nie ganz verkehrt
- wird unterwegs über Boardsteckdose oder Dose am Lenker geladen.
Laden dauert, aber auf Reisen hat man ja Zeit und fährt viele Stunden.

Hell macht die Tschenlampe bei Bedarf auch:
Vorsicht auf dem Campingplatz - kann beim Weg aufs Klo, deine Mitmenschen etwas irritieren!
Da geht plötzlich die Sonne wieder auf.:aetsch:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Steckdose:
https://www.polo-motorrad.com/de-de/suche/?q=usb+steckdose

https://www.svb.de/de/kategorie/ele...-usb-wireless-ladetechnik-usb-steckdosen.html

Die billigen Dosen Marke"Wasserdicht" (von E-bay) waren bei mir alle Mist.

Viel Erfolg! :gfreu:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten