Preisfindung Zylinder und Kolben R90/6

choffi

Teilnehmer
Seit
15. Nov. 2011
Hallo,

was kann man für einen Satz Kolben und Zylinder für R90/6 zahlen? Laufleistung 10000km, erstes Übermaß. Der Verkaufsgrund ist ein Umbau auf Siebenrock 1000ccm.

Grüße

Christian

Hallo Christian,

da spielen verschiedene Faktoren mit rein:
1. Die Nachfrage: Dürfte nicht sonderlich gross sein, 90/6 werden nicht sehr viel forciert bewegt und daher denke ich, dass Zylinder und Kolben der noch in Betrieb befindlichen Maschinen in relativ gutem Zustand sind.
2. Verbundzylinder: Aus irgendwelchen Gründen meinen sehr viele, dass diese Zylinder im Gegensatz zu den Nikasilzylindern absolut nichts taugen (obwohl einige tausend Moppeds mit genausolchen Zylindern unterwegs sind). Also ist die breite Masse mit diesem Material vorsichtig (man muss nur die Gerüchte oftgenug wiederholen, irgendwann glaubts auch der Ungläubigste).
Und ich bin von Vorgestern und fahre mit der Dicken immernoch mit Verbundzylindern rum.
Ich hab mir sogar noch welche ans Lager gelegt, ca. 50000 km für umgerechnet 50 Euronen incl. Kolben.

Mein Tip: Einölen, verpacken und in eine Kiste, das ist das Garagengold von morgen.
Irgendwann kommt einer, der braucht die Dinger unbedingt, dann ist der richtige Zeitpunkt, sie herzugeben.
Weil nur dann kannst du auch einen reellen Preis erzielen.

Momentan würde ich sagen, max. 100 Euronen für die 4 Teile.

900er Originalteile werden langsam selten. Schlag mal die Preise im ETK nach. :schock:

Wenn jemand Originalteile sucht, müsstest du bei nur 10TKM Laufleistung einen guten Preis also 30-40% vom Neupreis erzielen können.

Die Kolben kosten neu etwa 400 euro.
Dazu kommt noch bohren der Zylinder.

Meine gebrauchte Kolben, erste Uebermass, haben 150 euro gekostet mit nur 2500 km Laufleistung.
Waren allerdings keine 900er sondern Kolben fuer ein R100S.

Zurück
Oben Unten