Preiswert bessere Vorderbremse in GS bauen

Volker ZWO

Aktiv
Seit
30. Dez. 2008
Beiträge
668
Hallo Gemeinde,

habe im GS Forum dieses Angebot gefunden: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?p=272774
Manuel hat mir tel. mitgeteilt, dass er jetzt nicht spontan für mich alleine in wilden Aktionismus verfallen wird, weil ich die letzte Lieferung knapp verpasst habe. Aber wenn sich hier noch mehr Interessierte finden würden könnte die nächste Rutsche schon etwas schneller gehen. Ist ja möglicherweise nicht nur für GS-Fahrer eine Verbesserung.

Gruß
Volker II

Habe mir mal erlaubt die Überschrift auf Den Sonderpreis zu trimmen, dann geht es mit der nächsten Fuhre vielleicht schneller A%!
 
Hallo Volker,

ist für mich leider zu spät, aber ich kann das allen Interessenten nur empfehlen.

Ist eine gute Verbesserung für übersichtliche Kosten.
 
RE: Bessere Bremse in GS bauen

Ich war bei der ersten Rutsche dabei. Andererseits kann man das auch direkt bei HE bestellen. Umbau ist kinderleicht und schnell gemacht.
 
Hallo,
ich habe die HE Bremse gerade an meiner GS montiert und mit dem 4-Kolben Sattel der R1100 GS kombiniert. STahlflex kommt auch noch dran. Bilder demnächst.
Für hinten sind gestern die neu beklebten Bremsbeläge von RBK-Industrie gekommen, die diese mit dem Reibbelag Jurid 111 ausgestattet haben. Dieser soll weicher sein und somit das Bremsverhalten der alt ehrwürdigen Trommelbremse verbessern.
Erfahrungsfahrten stehen wegen Neuschnee noch aus :sabber:
 
Bremsbelag hinten GS

Hei,
Original von AndiP
Für hinten sind gestern die neu beklebten Bremsbeläge von RBK-Industrie gekommen, die diese mit dem Reibbelag Jurid 111 ausgestattet haben. Dieser soll weicher sein und somit das Bremsverhalten der alt ehrwürdigen Trommelbremse verbessern.
Nur zur Info: Die hinteren Bremsbeläge kann man bei jedem guten Kupplungs- und Bremsendienst für relativ wenig Geld neu bekleben lassen. Dann halten sie zwr nicht mehr solange wie die Originalbeläge, aber dafür hat man dann auch eine richtige Bremse fürs Hinterrad! Ich fahre seit ein paar Jahren so rum, und bin hochzufrieden.

Auch nach 100+ Mm war die Verschleissgrenze der Originalbeläge nicht erreicht, aber die Dinger waren auch nicht verglast. Aussage meines Bremsenbeklebers: "Wir nehmen so harte Beläge für Lkw".
 
Hallo,

Hab den HE-320mm Umbau mit Original Zange drauf und bin super zufrieden! Werde demnächst die HinterradbremsbackenLKWbelagsbeklebung angehen!

Kurt
 
Hallöle,

noch mal zurück zum Ursprung: Interessenten melden sich am Besten direkt bei info@swt-sports.de mit der Lieferadresse und dem Hinweis, dass sie das Angebot aus dem 2-Ventiler-Forum wahrnehmen möchten. Um so schneller kann Manuel die Sets wieder zum Vorzugspreis realisieren. Eine echte Sammelbestellung traue ich mir aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht zu. Die Wartezeit wird letztlich durch den Preis versüsst, auch wenn man bei HE direkt betellen könnte.
Den Hinweis mit der Hinterradbremse werde ich beizeiten auch beachten. :D

Gruß
Volker II

Öööhm, habe bemerkt, dass Manuel sich unter dem Benutzernamen SWT-Sports angemeldet hat. Sollte wohl auch PN funktionieren.
 
Hallo Bremsenspezis,

habe ich mit der Überschrift die Zielgruppe knapp verfehlt? Passen die HE Scheiben nicht auch in andere R-Modelle und sind insoweit für viel mehr Leute interessant?

Gruß
Volker II
 
Zurück
Oben Unten