Preiswucher bei BMW

Euklid55

Urgestein
Seit
27. Okt. 2007
Hallo,

heute habe ich eine Distanzscheibe bei BMW gekauft. Die Scheibe mit der Dicke von 2mm kostet 4,48 Euro und die Scheibe mit der Dicke von 3mm 24,22 Euro. Diese fast 20 Euro mehr halte ich für übertrieben.

Gruß
Walter

Anhänge

• Ring.jpg
    Ring.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 874
Die 3er Scheibe ist mit einer Schlagzahl gekennzeichnet, das will bezahlt sein :oberl:

Hab ich neulich an Otto (raptor) verschickt, für 'nen Kaffee in Hohlenfels ;)

Anhänge

• Scheibe.jpg
    Scheibe.jpg
    109 KB · Aufrufe: 853
Hallo Hofe,

ich habe leider vorher nicht nach dem Preis gefragt. In meinem ETK ist das Teil nicht drin. Gibt es eigentlich schon ein Verzeichnis der Teile die Du liefern kannst. Dann währe es nicht so passiert. Die Scheibe wird beim Umbau auf Speichenrad/Scheibenbremse hinten benötigt.

Gruß
Walter

Die Scheibe hat Otto auch irgendwo im Hinterrad verbaut.

Nö, von den Einzelteilen/Sonderanfertigungen gibt's kein Verzeichnis.
Wenn's aus Blech machbar ist: Einfach fragen ;)

Hallo,
hat schon mal jemand nach dem Gummideckel für den Werkzeugkasten einer /5 gefragt ? :D Die Antwort bringt Spass. :sabbel:

Grüße
Heinz

Hallo Heinz,

Werkzeugkasten einer /5 hat keinen Deckel. Sicher meinst Du den Gummi auf dem Kasten von der /7. Mit 54 Euro ist man dabei. Ich habe in der Bucht einen Kasten mit Deckel für 5 Euro geschossen.

Gruß
Walter

Hallo Walter,
stimmt, tippfehler.
Ich hatte gefragt nach einem Deckel für meine /6

Grüße
Heinz

Was Ihr nur immer habt mit den Preisen....Ich war heute bei Japaners einkaufen, genauer Honda. Ein Luftfilter, den ich leider original nehmen musste, da auf dem deutschen Markt dieses Modell gar nicht existiert, kostet 41,70 €. Eine Hutmutter M6 verchromt für den Krümmer 5,70 €. Es geht mit Sicherheit noch schlimmer als bei BMW!

Original von hubi
Was Ihr nur immer habt mit den Preisen....Ich war heute bei Japaners einkaufen,.... .... Es geht mit Sicherheit noch schlimmer als bei BMW!

Stimmt,

ne läppische Schwimmerkammerdichtung für ne SRX 600 kostet beim Yamaha-Dealer 9€ ;(

(Hier wäre auch das kotzende Emoticon angemessen; das hat Fritz in nem anderen Fred auch schon mal gefordert) :D

Original von Hofe

Man nennt ihn auch den Laserschnitzer aus Oberammergau))):

Hallo,

jetzt bin ich dran, so eine Scheibe zu kaufen. Die einzige Scheibe, die ich im ETK finde, ist bei der 1250 Adventure eingebaut. Leider steht dort keine Angabe bezüglich der Dicke. Da ich meinen Freundlichen für nicht so flexibel halte, die richtge Scheibe zu finden, versuche ich jetzt auf diesem Wege die Ersatzteilnr. der 3mm dicken Scheibe zu finden. Falls die jemand parat hätte, wäre ich schwer begeistert.

Danke schon mal, Gruß

Markus

Geh mal zu Ducati.
Da kannst den Notarzt gleich mitbringen.
Da biste noch froh überhaubt noch Teile zu bekommen.

Ich war heute beim Duc Händler. Habe dort ein Aluwinkel für den Bremsflüssigkeitsbehälter bestellt.

Sagte der mir doch,das Teil ist auch mit guten Worten nicht mehr zu bekommen.Wird nicht mehr Produziert.Und das bei einem Moped das erst 16 Jahre alt ist.
Jetzt biege ichs halt selber.

Stimmt aber schon das die Teile bei BMW immer Teurer werden.Ich frag auch immer vorher nach dem Preis und las dann immer öfters das Teil dort,weil zu Teuer.Manche Teile braucht man halt trotzdem.

Original von Luggi
Original von Hofe

Jaja, die Oberammergauner! ;)

Aber das ist der wirklich der bessere Weg. In diesen verrückten -und teuren- Zeiten strebe ich soviel Autarkie an, wie nur irgend machbar. Selbermachen ist angesagt, und was so nicht geht, eben in "Nachbarshaftshilfe" oder Tauschhandel.

Grüßle, Fritz.

Original von Burnhard
Hallo,

jetzt bin ich dran, so eine Scheibe zu kaufen. Die einzige Scheibe, die ich im ETK finde, ist bei der 1250 Adventure eingebaut. Leider steht dort keine Angabe bezüglich der Dicke. Da ich meinen Freundlichen für nicht so flexibel halte, die richtge Scheibe zu finden, versuche ich jetzt auf diesem Wege die Ersatzteilnr. der 3mm dicken Scheibe zu finden. Falls die jemand parat hätte, wäre ich schwer begeistert.

Danke schon mal, Gruß

Markus

Guck mal hier 5mm !!

http://www.touratech.com/shops/001/...d=497&osCsid=bf07c5aff03fdde13b502c762d134fd4

Moin,

nimm doch einfach 2x2 mm, der eine mm wird sich nicht auswirken.

Nicht zuviele Scheiben verwenden, irgendwann sind die Schrauben zu kurz. :oberl:

Andreas

Hallo,

die bei TT habe ich auch gesehen, aber bei 5mm hätte ich auch ein Problem mit den Original Schraubenlängen, diese mitgelieferten wären mir zu schäbig. Habe jetzt die 3mm Scheiben bestellt. Preis ist wirklich so :-((. Auf die Idee mit den 2x2mm Scheiben bin ich natürlich nicht gekommen. Ich werde jetzt mal sehen, wie der Abstand nach Montage der Scheibe aussieht. Am elegantesten wäre das Abdrehen (Abfräsen) der Bremsscheibenaufnahmewarzen, zumal das Rad dann nicht weiter aus der Mitte geht. Aber so ein Radmonstrum auf die Maschine spannen, da muß erst eine passende Maschine her.
Gruß

Markus

Original von Luggi
Bin zufällig über diesen alten Fred gestolpert.
Das mussten wir in der Schule im Musikunterricht bis zum abkotzen singen:
Heut kommt der Hans zu mir, freut sich die Lies.
Ob er aber über Oberammergau oder aber über Unterammergau oder aber überhaupt nicht kommt ist nicht gewiß.

Wenn ich mich recht erinnere sogar im Kanon.

Bäh.

hallo !
das mit oberammergau und unterammergau haben wir auch im osten in den 50igern noch im musikunterricht gesungen, bis dann.........
ulli

Original von Hofe
Original von Luggi
Bin zufällig über diesen alten Fred gestolpert.
Das mussten wir in der Schule im Musikunterricht bis zum abkotzen singen:
Heut kommt der Hans zu mir, freut sich die Lies.
Ob er aber über Oberammergau oder aber über Unterammergau oder aber überhaupt nicht kommt ist nicht gewiß.

Wenn ich mich recht erinnere sogar im Kanon.

Bäh.

Ach...und wahrscheinlich auch noch : drun´t in der grünen Au..wächst ein Birnbaum so blau - Juhei....

Original von jaQ
Ach...und wahrscheinlich auch noch : drun´t in der grünen Au..wächst ein Birnbaum so blau - Juhei....
Nö, aber das würde prima zu Deinem Avatarbild passen, begleitet von einer E-Gitarre :D

:D :D

Das kommt, weil ich ein Dutzendgesicht habe...da passen viele Starkbiergassenhauer ....
Ne ich hatte mal ne Freudin aus Rosenheim...und die hat mir immer dieses Oberammergau-Lied und Birnbaumlied vorgeträllert.....klang so klasse wenn sie sang

ich steh total auf bayrischen Dialekt...

Zurück
Oben Unten