SanFranzisQ
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Hallo Boxerschrauber,
hier mal ein kleiner Bericht zur Winterarbeit. Ausgang R80RT
Kolben und Bolzen um 150g L+R erleichtert,
Kolbenkante Sombrero gedreht, Ventiltaschen gesenkt,
Zylinder 2mm am Fuß abgedreht, ca. 9,5:1
Kopfkanäle überarbeitet, nicht poliert, gleichmäßige Rauigkeit,
Kipphebel erleichtert, leichte Kipphebelschrauben,
26 !!! Bing Gleichdruckvergaser, 30mm weiter vom Kopf weg montiert,
Bedüsung: zur Zeit 126 HD 45 LD 2,64 ND ,Nadelst. 2 v.O.
Plattenfilter, Schnorchel 1xgroß 1xklein, ohne SLS,
Auspuff Keihan, 26mm durchgebohrt, freie Sicht! mit Seriensammler Mono,
Nockenwelle Schleicher 296er Bergnocke,
Zündung etwas früher,
Langer 5-ter Gang,
Entübersetzung länger 32/10
Tacho geändert, Drehzahlmesser R65 Mono mit grünem Drehzahlbereich,
und noch so viele Kleinigkeiten.........
Vom Popometer her hab ich jetzt einen Dieselmotor, ab Standgas bulliges Drehmoment, was besonders auffällt ist der Dampf direkt nach dem Schalten in den nächsten Gang, man ist ständig zu schnell unterwegs weil der Motor die Kraft ohne hohe Drehzahlen entwickelt. Das es sich hierbei nur um 800ccm handelt ist schwer zu verstehen der auch 1000er fährt.
Der Motor läuft sehr laufruhig und ist leiser geworden, er klingt auch bei Volllast nicht angestrengt. Schnelles Hochdrehen.
Der Motor zieht bis 130-140 stärker durch wie Serie,ab dann wirds mager (296er Nocke mit 26er Gaser)
gruß Michel
Bilder im Anhang!!!


hier mal ein kleiner Bericht zur Winterarbeit. Ausgang R80RT
Kolben und Bolzen um 150g L+R erleichtert,
Kolbenkante Sombrero gedreht, Ventiltaschen gesenkt,
Zylinder 2mm am Fuß abgedreht, ca. 9,5:1
Kopfkanäle überarbeitet, nicht poliert, gleichmäßige Rauigkeit,
Kipphebel erleichtert, leichte Kipphebelschrauben,
26 !!! Bing Gleichdruckvergaser, 30mm weiter vom Kopf weg montiert,
Bedüsung: zur Zeit 126 HD 45 LD 2,64 ND ,Nadelst. 2 v.O.
Plattenfilter, Schnorchel 1xgroß 1xklein, ohne SLS,
Auspuff Keihan, 26mm durchgebohrt, freie Sicht! mit Seriensammler Mono,
Nockenwelle Schleicher 296er Bergnocke,
Zündung etwas früher,
Langer 5-ter Gang,
Entübersetzung länger 32/10
Tacho geändert, Drehzahlmesser R65 Mono mit grünem Drehzahlbereich,
und noch so viele Kleinigkeiten.........
Vom Popometer her hab ich jetzt einen Dieselmotor, ab Standgas bulliges Drehmoment, was besonders auffällt ist der Dampf direkt nach dem Schalten in den nächsten Gang, man ist ständig zu schnell unterwegs weil der Motor die Kraft ohne hohe Drehzahlen entwickelt. Das es sich hierbei nur um 800ccm handelt ist schwer zu verstehen der auch 1000er fährt.
Der Motor läuft sehr laufruhig und ist leiser geworden, er klingt auch bei Volllast nicht angestrengt. Schnelles Hochdrehen.
Der Motor zieht bis 130-140 stärker durch wie Serie,ab dann wirds mager (296er Nocke mit 26er Gaser)
gruß Michel
Bilder im Anhang!!!



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