capcuadrate
Aktiv
Moin,
wollte heute den LED Ersatz für das Voltmeter in meine R 100 RT einbauen.
Da die 12 V dafür direkt von der Batterie kommen sollen ich aber kein Kabel ausdem Seitenwagen ziehen wollte,war die Idee, an Klemme 87 des Anlasser Relais zugehen. Also unter der Relais das rote Kabel abgezupft und ein zusätzlich angebracht.Kriegt da gleich eine Sicherung.
Nochmal in der Fassung geschaut, wo Klemme 87 ist und eingesteckt. Batterie ran und oh Schreck ohne Zündung läuft gleich der Anlasser.
Was ist verkehrt: Am Relais sind noch 3 schwarze Kabel.Klemme 85,86 für die Relais Spule und an der 2. Klemme 87. Nix an 30. Müsste Lt. Schaltplan
da doch ein Kabel zum Anlasser gehen? Gehört das rote Kabel etwa an30?
So kann ich nicht sehen, wo die Kabel alle hin gehen, aber bevor ich den Anlasser freilege um da zu messen, hat vielleicht jemand eine erhellende Idee.
Martin
wollte heute den LED Ersatz für das Voltmeter in meine R 100 RT einbauen.
Da die 12 V dafür direkt von der Batterie kommen sollen ich aber kein Kabel ausdem Seitenwagen ziehen wollte,war die Idee, an Klemme 87 des Anlasser Relais zugehen. Also unter der Relais das rote Kabel abgezupft und ein zusätzlich angebracht.Kriegt da gleich eine Sicherung.
Nochmal in der Fassung geschaut, wo Klemme 87 ist und eingesteckt. Batterie ran und oh Schreck ohne Zündung läuft gleich der Anlasser.

Was ist verkehrt: Am Relais sind noch 3 schwarze Kabel.Klemme 85,86 für die Relais Spule und an der 2. Klemme 87. Nix an 30. Müsste Lt. Schaltplan
da doch ein Kabel zum Anlasser gehen? Gehört das rote Kabel etwa an30?
So kann ich nicht sehen, wo die Kabel alle hin gehen, aber bevor ich den Anlasser freilege um da zu messen, hat vielleicht jemand eine erhellende Idee.
Martin
Zuletzt bearbeitet: