Problem mit Q-Tech Doppelzündung

guzzi

Teilnehmer
Seit
12. Feb. 2010
Mahlzeit.

An meiner Gletter habe ich einen 1070er montieren lassen. Und die Vergaser habe ich überholen lassen. Aber sie mag nicht richtig fahren.
Symptome:
Einseitig läuft sie nicht vernünftig (bis gar nicht). Zieht man einen der beide Kerzenstecker ab (ob oben den oder den zusätzlichen unten macht keinen Unterschied), läuft der Bock fast richtig gut. Stecker wieder drauf: läuft beschissen bis gar nicht.
Das ganze taucht nur einseitig auf. Nach Wechsel der Zündspule ist es etwas besser, aber immer noch schlimm.
Und nun sind wir mit unserem Latein am Ende.

Hat irgend jemand eine zündende (hahaha) Idee?
Damit ich nicht mehr traurig sein muss?

Christoph

Einseitig läuft sie nicht vernünftig (bis gar nicht). Zieht man einen der beide Kerzenstecker ab (ob oben den oder den zusätzlichen unten macht keinen Unterschied), läuft der Bock fast richtig gut.
Ich steh wohl auf der (Zünd)Leitung. Was meinst Du mit 'einseitig'? Lässt Du das Krad nur auf einem Zylinder laufen? Wenn ja: Was machst Du in dieser Zeit mit den (noch mit den Zsp verbundenen?) Kerzen/steckern des stillgelegten Zylinders?

Ich steh wohl auf der (Zünd)Leitung. Was meinst Du mit 'einseitig'? Lässt Du das Krad nur auf einem Zylinder laufen? Wenn ja: Was machst Du in dieser Zeit mit den (noch mit den Zsp verbundenen?) Kerzen/steckern des stillgelegten Zylinders?

Wenn alle 4 Stecker drauf sind, läuft sie auf einem Zylinder.
Mache ich einen Stecker rechts ab, läuft sie auf 2 Zylindern.
So

Ich kanns mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass es hilft, aber der Aufwand ist gering: Vertausche mal bei einer der beiden Zündspulen die beiden Primäranschlüsse.

Ich find die Idee erstmal nachvollziehbar!
Wird Morgen ausprobiert!
Ich melde mich!
Danke!

welche zündung von q-tech hast du denn ?
umgebauter hallgeber mit q-tech steuergerät, oder kennfeld ?
welche zündspulen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte doofer Weise die letzten Tage überhaupt keine Zeit.
Und nun komme ich erst wieder am 6.1 an den Bock.
Dann geht's weiter.
Christoph

Zurück
Oben Unten