probleme bei gabelsimmerring wechsel

v23k

Aktiv
Seit
06. Apr. 2017
Beiträge
135
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,
ich war erade dabei bei meiner r65 (keine monolever) die gabelsimmerringe zu wechseln.
erste seite ging einwandfrei, aber auf der zweiten ist die inbusschraube die von unten sitzt (10er) ziemlich vergniesgnaddelt/rundgedreht.
ich bräuchte mal tipps, würde sonst versuchen nen torx reinzuhämmern, wenn nichts anderes mehr geht....

dann noch ne andere frage, wenn sich bei festziehen die innereien mitdrehen, kann ich ja von oben wenn ich das lager raushabe mit ner 13er nuss kontern, ist das lager nur durch den sprengring gesichert?

danke und gruss ausm pott
maik
 
Ja, da hilft nur eine Torx Nuss rein schlagen oder eine Vielzahnnuss. Meist geht die Schraube schon durch ein paar gezielte Schläge auf. Denn der einzige halt ist die Quetschung des Dichtrings. Falls nicht einer auf die blöde Idee gekommen ist die Schraube mir Schraubensicherung ein zu kleben. Dann wird es lustig. Hatte ich auch schon mal. :schimpf:
 
Zurück
Oben Unten