SebastianS
Aktiv
Gestern war ich beim TÜV und wollte meine G/S, die ich nach dem Unfall vom letzten Jahr wieder schick gemacht habe, tüven lassen. Davon abgesehen, dass sie extrem schlecht anspringt, war aber soweit alles ok. ABEs für neue Teile eingepackt und positiv gestimmt. Heute wollte ich nun die Machine abholen, leider hab ich keinen TÜV bekommen. Das der Bremslichtschalter am Lenker nicht angeschlossen, versteh ich ja naioch. Aber ,dass der original BSM Auspuff mit ABE und E Nummer nicht durchgeht, hätte ich nicht gedacht und zwar weil wohl der Vorbesitzer oder wer auch immer die letzte Zahl der Nummer auf dem Auspuff mittels Schlagzahl bearbeitet hat. Urkundenfälschung wurde mir vorgeworfen, dabei ist das so klein und filigran das ich es in den letzen 4 Jahren nicht gesehen hab und die Prüfer vorher auch nicht. Entweder ich besorg mir nun einen neuen Auspuff oder ich geh zum nächsten Prüfer aber, und da hat der jetzige Recht, hält mich die Polizei an, legt sie mir wohl die Karre still.
Frage also was tun bzw. hat jemand noch nen Endtopf für mich und wenn auch erst mal leihweise ist in Berlin. Bei den derzeitigen Preisen dafür, muss ich noch etwas sparen.
Frage also was tun bzw. hat jemand noch nen Endtopf für mich und wenn auch erst mal leihweise ist in Berlin. Bei den derzeitigen Preisen dafür, muss ich noch etwas sparen.




) irgendwo eine Nummer oder ein E-Zeichen hat. Das interessiert auch keinen Prüfer.
- keine Probleme.
Aber ich seh das genau so wie ScottColumbus und Peter, wenn mich die Polizei damit anhält ist das meine Sache. Das was der TÜVer da macht ist reine Haarspalterei, man kann ja nicht mal wirklich erkennen ob das ne Zahl oder einfach nur ein Kratzer ist. Gib jemanden Macht und er wird sie missbrauchen. Das ich die 6 Kolben Hayabusa Bremszange mit Aluhalter ohne Materialgutachten dran gebaut hatte war ok.