• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Probleme mit Fournales und R100GS

Asterix

Teilnehmer
Seit
26. März 2007
Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen ein Fournales für meine R100GS (Bj.1992) über die Forumsaktion bekommen. Jetzt passt das obere Auge nicht. Das ist beim Founales 35mm dick, bei meinem alten WhitePower aber nur 31mm.
Was ist da jetzt normal/original?
Ist das Fournales zu dick (große Hülse zu lang) oder ist die Rahmenlasche zusammen gequetscht (Schraube zu fest angezogen beim WP) ? --> also einfach die Lasche wiedreaufbiegen ... oder Hülse kürzen ...

Ich kenne das originale Federbein nicht. Beim Kauf meiner R100GS war schon das WP dran.

Danke und Grüße
Asterix

Tach Asterix,
habe gerade mal am original Stossdämpfer gemessen, die Hülse am oberen Auge ist 35mm lang.

Schönen Abend wünscht :bitte:....
Ingo

Hallo Ingo,

danke für die schnelle Antwort. Dann hat da wohl jemand mal die Schraube zu fest angezogen. :-( Dann müsse weiten helfen.

Viele Grüße
Asterix

Zurück
Oben Unten