Probleme mit Hepco & Becker-Schloss

Vix_Noelopan

gesperrt
Seit
13. Jan. 2012
Beiträge
6.583
Ort
Bad Mergentheim
Hallo,

gestern Nachmittag fiel plötzlich der Schließzylinder des unteren Schlosses meines H&B-Topcase heraus - und aus selbigem drei der fünf Zuhaltungen. Habe alles eingesammelt und fein verstaut. Zuhause habe ich die Zuhaltungen so in den Zylinder gesteckt, dass sie nicht überstehen. Der Zylinder war dann auch problemlos ins Schloss reponierbar. Ich konnte das Schloss auch verriegeln, aber ich bekomme es nun nicht mehr auf :schock:! So meine Fragen:

1. Weshalb fällt der Schließzylinder aus einem offenen Schloss?

2. Wie bekomme ich das Schloss nun wieder geöffnet, um das Topcase weiter nutzen zu können?

Beste Grüße, Uwe
 
Ja, genau! Ich habe die drei herausgefallenen Zuhaltungen so lange gegenseitig gewechselt, bis sie bei eingestecktem Schlüssel zu keiner Seite mehr überstanden. Ansonsten hätte ich den Schlüssel wohl auch kaum in die Verriegelt-Stellung drehen können.

Beste Grüße, Uwe
 
Ich sehe schon, ich muss auf Brute-Force gehen, das Schloss aufbohren und ersetzen. H&B ist nach eigenem Bekunden immerhin in der Lage, jede Schließung liefern zu können, und das zu überschaubaren Preisen (18,95 Taler pro Zylinder samt Schlüssel).

Oder ich besorge mir Panzerknacker-Werkzeug und fange an diesem Schloss zu üben an :pfeif:.

Beste Grüße, Uwe
 
Wenn der Deckel geschlossen und der Zylinder verriegelt ist, wird dir nix anderes bleiben. Um den Zylinder zu ziehen, muss er zugänglich sein (also Deckel offen).
 
Zurück
Oben Unten