• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Probleme Siebenrock SG2 Instrument

potato-69

Aktiv
Seit
28. Juni 2018
Hi. Seit dem Winter stürzt mein SG2 Tacho immer ab. Nach dem Reset durch Stromabschaltung fährt er wieder hoch und hängt sich mittlerweile kurze Zeit später wieder auf.

hatte jemand das schon einmal? Gibt es dafür Abhilfe?

Danke Dirk

Wie üblich: erst mal den Lieferanten kontaktieren.
Das ist mit Sicherheit die Sammelstelle für alle Probleme ums Produkt
und von daher auch die beste Quelle für Lösungen.

Scheinen nicht so problemlos zu sein die Dinger. Hatte vor kurzem eine GS hier bei der besagter Tacho nur sporadisch anzeigte. Der Kilometerzähler lief bei dem Ding durchgehend rückwärts.

Scheinen nicht so problemlos zu sein die Dinger. Hatte vor kurzem eine GS hier bei der besagter Tacho nur sporadisch anzeigte. Der Kilometerzähler lief bei dem Ding durchgehend rückwärts.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab den seit 5 Jahren drin, Sommer wie Winter. Der läuft bei mir absolut problemlos.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab den seit 5 Jahren drin, Sommer wie Winter. Der läuft bei mir absolut problemlos.

Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Drei Instrumente, dreimal Wassereinbruch, dreimal Totalausfall, dreimal riesen Ärger. :schimpf: Die ganze Geschichte habe ich Dirk in einer PN zukommen lassen.

Seit ca. 3 Jahren laufen die Instrumente aber problemlos und ich bin auch weiterhin Kunde bei 7R.

Wünsche ein entspanntes Wochenende weiterhin :bitte:

Hi. Seit dem Winter stürzt mein SG2 Tacho immer ab. Nach dem Reset durch Stromabschaltung fährt er wieder hoch und hängt sich mittlerweile kurze Zeit später wieder auf.

hatte jemand das schon einmal? Gibt es dafür Abhilfe?
Hört sich so an, als ob Du das gute Stück dem Herrn Capiello zum Aufspielen einer frischen System-SW schicken solltest. Bei dieser Gelegenheit baut er auch noch einen Kondensator ein, um das Instrument gegen Spannungsschwankungen beim Booten robuster zu machen.

super Michel. Wo finde ich den Herrn Capiello? Danke und Grüsse Dirk

Hört sich so an, als ob Du das gute Stück dem Herrn Capiello zum Aufspielen einer frischen System-SW schicken solltest. Bei dieser Gelegenheit baut er auch noch einen Kondensator ein, um das Instrument gegen Spannungsschwankungen beim Booten robuster zu machen.

Servus. Mal ein kurzes Update:

Kontaktaufnahme und Servicebereitschaft/ Reaktionsgeschwindigkeit sind unglaublich toll. Perfekt! Ich bin wirklich beeindruckt.

diese Woche erhalte ich meinen reparierten Tacho zurück und werde dann noch ausführlich berichten.

@Franco/ ACEWELL: Das war überragend! Weiter so.

danke und Grüsse. Dirk

Hallo zusammen.

habe heute meinen revidierten Acewell/ Siebenrock GS2 Tacho wieder montiert.

alles funktioniert wieder perfekt - ich freue mich wirklich sehr! Wollte schon einen neuen Tacho kaufen und jetzt tut es wieder alles so, wie es muss!!!

Vielen Dank an Acewell und euren top Tip 🔝 , dort direkt anzufragen.

ich bin von der Firma und Franco total begeistert!

grüsse Dirk

Zurück
Oben Unten