Profiltiefe K60 Scout neu?

AndiP

Sehr aktiv
Seit
01. Apr. 2007
Hallo,
hat jemand kürzlich 'nen neuen K60 Scout auf seine GS montiert und kann die Profiltiefe in der Mitte angeben?
Im habe den letzten Satz jetzt 11 tkm drauf. 4mm Restprofiltiefe vorne und hinten. Reicht das noch für 2000 km Urlaub?

Hallo,
hat jemand kürzlich 'nen neuen K60 Scout auf seine GS montiert und kann die Profiltiefe in der Mitte angeben?
Im habe den letzten Satz jetzt 11 tkm drauf. 4mm Restprofiltiefe vorne und hinten. Reicht das noch für 2000 km Urlaub?

Moin Andi,

bei meinem neuen 4.00er K60 Scout (ungefahren) sind es 11,6mm. :bitte:

Edit:
Mit 4mm würde ich die Tour noch fahren; hängt natürlich auch etwas vom Fahrstil, Asphalt etc ab.

Moin Jungs,
danke f.d. Infos. Wie ich die 11 tkm geschafft habe? Keine Ahnung. Bin mit dem 1043er nicht zimperlich unterwegs. Vielleicht liegt's am guten Sauerländer Asphalt :D....

Hallo Andi,

du hast jetzt 7,6 mm Profil auf 11000 Km " verbraucht ".

Das sind rund 0,7 mm auf 1000 Km. Da die letzten Millimeter

erfahrungsgemäß etwas länger halten als die ersten, würde ich mir an

deiner Stelle keine allzu großen Sorgen bezüglich der Haltbarkeit machen.

Einfach los fahren und erst zu Hause wieder messen.

Gruß aus Bayern

Max

Hallo Andi,
wo fährst du hin?

Französische Landstraßen, womöglich noch mit Kurven, fressen viel mehr Gummi als "glatte" Straßen.
Raspelasphalt.

2000 km Westalpen könnten knapp werden, muss aber nicht.
Reifen in GS-Größen wirst du aber auch fast überall problem kriegen.

Hallo,
ja ja in Frankreich hatte ich schon mal so ein Erlebnis. Allerdings mit der 1100er GS mit Tourance. Rund um die Ardeche und Cevennen ging das Gummi schnell dahin. Ziel ist heuer entweder Kroatien oder Südfrankreich, je nach Wetterlage. Anreise bis Ostösterreich bzw. CH (Kandersteg) mit dem PKW + Anhänger... nicht nur wegen der Reifen, auch wegen der Nerven...

Zurück
Oben Unten