clasic
Aktiv
Hallo,
nachdem ich nun mehrere 2V im Originalzustand habe möchte ich mir einen eigenen Umbau nach meinen Vorstellung auf die Räder stellen.
Eigentlich hatte ich hierzu vor 2 Jahren eine RS gekauft. Die war aber in einem zu guten Zustand, so dass ich sie nicht "zerreißen" wollte und im Originalzustand belassen und wieder auf die Straße gebracht habe.
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?83358-Restaurierung-R-100-RS-BJ-83
Da mir der Umbau aber nicht aus dem Kopf geht hab ich weiter gesucht und bin nun erneut fündig geworden.
Ein Kollege aus dem Forum und inzwischen sehr guter Bekannter hat mir seine RS, BJ 81 zu einem fairen Preis überlassen.
Michael an dieser Stelle nochmals Danke.
Da sie mehrere Jahr unter der Plane im Freien stand ist der Zustand entsprechend.
Hier und da Rost, zudem ist der Lack nicht mehr neuwertig ...
Da ich ja eine rote RS erhalten habe kann ich diese ohne zu zögern "zerreißen" und nach meinen Vorstellungen umbauen
Zudem hab ich dann noch genug Ersatzteile um meine RS dauerhaft zu erhalten.

In diese Richtung soll es gehen

Folgendes ist mir wichtig:
- Ochsenaugen Blinker
- Schutzblech am Hinterreifen und nicht an der Sitzbank
- Nummernschild mittig, am Schutzblech
- Sitzbank entsprechend gekürzt, aber noch 2-Mann lt. Papiere
- alte Lampe mit Tacho im Lampentopf
- breiter, bequemer Lenker
- Rahmendreieck frei
- kürzerer Auspuff, max. bis Achse Rad
Der Rest ergibt sich .....
Da mir auch noch eine Honda CB 500-four, BJ 1975 zugelaufen ist wird sich das Umbau-Projekt etwas hinziehen.
Die Honda steht im kommenden Winter an, die RS ab Frühjahr.
Ich werde aber immer mal berichten und bestimmt einige Fragen haben.
So nun Feuer frei, bin auf eure Meinung und Ratschläge gespannt
nachdem ich nun mehrere 2V im Originalzustand habe möchte ich mir einen eigenen Umbau nach meinen Vorstellung auf die Räder stellen.
Eigentlich hatte ich hierzu vor 2 Jahren eine RS gekauft. Die war aber in einem zu guten Zustand, so dass ich sie nicht "zerreißen" wollte und im Originalzustand belassen und wieder auf die Straße gebracht habe.
https://forum.2-ventiler.de/vbboard/showthread.php?83358-Restaurierung-R-100-RS-BJ-83
Da mir der Umbau aber nicht aus dem Kopf geht hab ich weiter gesucht und bin nun erneut fündig geworden.
Ein Kollege aus dem Forum und inzwischen sehr guter Bekannter hat mir seine RS, BJ 81 zu einem fairen Preis überlassen.
Michael an dieser Stelle nochmals Danke.
Da sie mehrere Jahr unter der Plane im Freien stand ist der Zustand entsprechend.
Hier und da Rost, zudem ist der Lack nicht mehr neuwertig ...
Da ich ja eine rote RS erhalten habe kann ich diese ohne zu zögern "zerreißen" und nach meinen Vorstellungen umbauen

Zudem hab ich dann noch genug Ersatzteile um meine RS dauerhaft zu erhalten.

In diese Richtung soll es gehen

Folgendes ist mir wichtig:
- Ochsenaugen Blinker
- Schutzblech am Hinterreifen und nicht an der Sitzbank
- Nummernschild mittig, am Schutzblech
- Sitzbank entsprechend gekürzt, aber noch 2-Mann lt. Papiere
- alte Lampe mit Tacho im Lampentopf
- breiter, bequemer Lenker
- Rahmendreieck frei
- kürzerer Auspuff, max. bis Achse Rad
Der Rest ergibt sich .....
Da mir auch noch eine Honda CB 500-four, BJ 1975 zugelaufen ist wird sich das Umbau-Projekt etwas hinziehen.
Die Honda steht im kommenden Winter an, die RS ab Frühjahr.
Ich werde aber immer mal berichten und bestimmt einige Fragen haben.
So nun Feuer frei, bin auf eure Meinung und Ratschläge gespannt

Zuletzt bearbeitet: